ORF-Enterprise: Doris Christina Steiner jurie...
 
ORF-Enterprise

Doris Christina Steiner juriert bei den Eurobest-Awards

Jork Weismann
ORF-Enterprise entsendet Doris Christina Steiner in die Eurobest-Jury
ORF-Enterprise entsendet Doris Christina Steiner in die Eurobest-Jury

Auf Einladung der ORF-Enterprise juriert Steiner (Jung von Matt Donau) in der Kategorie 'Direct and Outdoor'.

Nach heimischen Kreativexpert:innen wie unter anderem Kaitlyn Chang (Accenture Song), Alistair Thompson (DMB), Thomas Ragger (Wild) und Saskia Wallner (Ketchum Publico) folgt nun Jung von Matt Donau-Geschäftsführerin Doris Christina Steiner der Einladung der österreichischen Festivalrepräsentanz in die Jury der Eurobest-Awards 2022. Als erste österreichische Agentur schaffte JvM Donau den Einzug in die Lions-Bestenlisten und rangieren unter anderem sogar auf Platz eins als "Independent Agency by Track of the Year – Engagement".

Darüber hinaus holte die Agentur sieben Shortlistplatzierungen, einen Gold- und zwei Bronze-Löwen für die Wien-Tourismus-Kampagne "Vienna strips on Only Fans". Steiner wird in der Kategorie "Direct and Outdoor" unter dem Jury-Vorsitz von Sanjiv Mistry, Executive Creative Director, McCann London, jurieren. "2014 habe ich Österreich in der Young Creatives Competition der Eurobest vertreten, nun kehre ich als Jurorin zurück. Ich freue mich auf den Austausch mit den Kolleg:innen vor Ort in London. Ich bin schon gespannt auf die Arbeiten in der für mich 'neuen' Kategorie 'Direct and Outdoor'– der berühmte Blick über den Tellerrand geht diesmal in beide Richtungen", kommentiert Steiner.

Bereits zum 34. Mal sucht Eurobest die besten Kreativarbeiten aus Europa. 15 Branchenexpert:innen werden die diesjährigen Jurys leiten. Die Shortlist-Ergebnisse werden am 30. November 2022 online bekannt gegeben, für die Kategorie "Innovation" am 8. November 2022. Die Bekanntgabe der Bronze-, Silber- und Gold-Gewinner erfolgt online am 12. Dezember 2022 und für Grand-Prix-Gewinner am 14. Dezember 2022.
stats