Online-Performance-Agentur impuls360 startet ...
 

Online-Performance-Agentur impuls360 startet in Wien

http://www.impuls360.at
Nach dem erfolgreichen Start in Vorarlberg kommt impuls360 jetzt auch nach Wien und wird in der Niederlassung von Russmedia Digital angesiedelt, wo sie auch von der Nähe zum Stadtportal Vienna.at profitieren soll. Auch in der Bundeshauptstadt richtet sich die als Google Partner zertifizierte Agentur vorwiegend an Klein- und Mittelunternehmen.
Nach dem erfolgreichen Start in Vorarlberg kommt impuls360 jetzt auch nach Wien und wird in der Niederlassung von Russmedia Digital angesiedelt, wo sie auch von der Nähe zum Stadtportal Vienna.at profitieren soll. Auch in der Bundeshauptstadt richtet sich die als Google Partner zertifizierte Agentur vorwiegend an Klein- und Mittelunternehmen.

Die Tochtergesellschaft von Russmedia Digital bietet komplettes Performance-Marketing für Klein- und Mittelunternehmen mit Fokus auf regionale Anbieter

Die in Vorarlberg gegründete Agentur impuls360 kommt jetzt auch nach Wien. Das Tochterunternehmen der Russmedia Digital setzt es sich zum Ziel, die Online-Performance regionaler und lokaler Anbieter mit gezielten Maßnahmen zu steigern. Dabei greift Russmedia Digital nicht nur auf das Know-how seiner eigenen Mitarbeiter zurück, sondern auch auf die Erfahrungen der Muttergesellschaft, die unter anderem das regionale Service- und Nachrichtenportal Vol.at betreibt und mit austria.com/plus über einen eigenen Premium-Onlinevermarkter verfügt.

„Mit den historischen Wurzeln im lokalen Tageszeitungsgeschäft kennen wir die Bedürfnisse lokaler Anbieter und KMUs und können exakt passende Online-Konzepte und Kampagnen realisieren, die sich messbar positiv auf das Geschäft auswirken“, umschreibt Russmedia-Digital-Geschäftsführer und Agenturleiter Georg Burtscher die Strategie von impuls360.

impuls360 versteht sich als Anbieter für integrierte Komplettlösungen digitaler Aufgabenstellungen. Dementsprechend gliedert sich das Portfolio in Suchmaschinenwerbung (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing (SMM), Content Marketing und die Erstellung von Websites als zentraler Hub für das digitale Geschäft. Neben der Konzeption und Entwicklung hat sich die Online-Performance-Agentur vor allem die Pflege und Optimierung der Websites und Kampagnen auf die Fahnen geschrieben.

„Im täglichen Geschäft sehen wir, dass der Einzelhandel nicht optimal auf die Anforderungen der Online-Welt vorbereitet ist. Mit impuls360 bauen wir zu vernünftigen Kosten einen digitalen Marketing- und Vertriebskanal auf, der die Ressourcen der Unternehmer schont und Umsätze additiv zum herkömmlichen Geschäftsmodell ermöglicht“, erklärt Russmedia-Digital-Geschäftsführer André Eckert.

Content-Marketing-Pakete

„Gerade regionale Anbieter haben eine spannende Story – oft mit langer Tradition – zu erzählen und bieten damit die beste Basis für effizientes Content Marketing“, sagt Burtscher. Um diese Geschichten in der digitalen Welt zu erzählen und damit neue Zielgruppen zu erschließen, bietet impuls360 unterschiedliche Content-Marketing-Pakete an. Das Premium-Paket umfasst unter anderem die gesamte Texterstellung, die Bespielung von Facebook, Google+ und Twitter, die Integration eines Gewinnspiels, die Erstellung eines Blogs sowie die Bespielung von YouTube. Ergänzend werden Inhalte auch auf regionalen Serviceportalen publiziert und von redaktionellen Artikeln begleitet.

„Viele große Portale bieten erst ab vierstelligen monatlichen Budgets persönliche Beratung. Wir setzen auf digitales Rundum-Service zu transparenten Preisen und entlasten die Unternehmer im Aufbau ihrer digitalen Marketingkonzepte“, fasst Burtscher abschließend zusammen.

(red)
stats