Online-Marketing-Etat: Salzburg AG setzt auf ...
 
Online-Marketing-Etat

Salzburg AG setzt auf e-dialog

e-dialog

Die Full-Service Agentur für Data-driven Advertising soll die Marketingmaßnahmen für die Wachstumsfelder der Salzburg AG für die Anforderungen der Zukunft aufstellen.

e-dialog setzt sich in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren für den Etat der Online-Marketingmaßnahmen der Salzburg AG durch. Teamübergreifend erstellt e-dialog eine Strategie für die Herausforderungen und Möglichkeiten der Zukunft, optimiert Kampagnen und Kanäle sowie Onsite und etabliert datengetriebenes Reporting für das Green Tech Unternehmen.

Bereits seit 2018 ist e-dialog für die Salzburg AG tätig, setzte in dieser Zeit über 110 Kampagnen um und konnte die Zusammenarbeit mit dem Etat-Gewinn nun weiter ausbauen. Die Positionierung der Salzburg AG als Enabler der Energiewende soll durch die neue Strategie weiterentwickelt werden. Dabei berät die international tätige Agentur hinsichtlich strategischem Setup und Optimierung und eine ausgereifte Tracking-Infrastruktur ermöglicht Insights und Reportings in Echtzeit. "Für die Salzburg AG und ihre vielen motivierten Mitarbeiter:innen ist klar: Die Herausforderungen der Zukunft sind dazu da, angenommen zu werden. Und weil die Innovationen von heute die Lösungen für morgen sind, treibt die Salzburg AG zahlreiche spannende Pilotprojekte voran, die noch mehr Lust auf die Zukunft machen", so Michaela Burgstaller-Stritzinger, Head of Marketing & Communikations der Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation. "Um diese Projekte und Services in der Kommunikation den richtigen Interessenten vorzustellen, in einer immer stärker digitalisierten Marketingumwelt, vertrauen wir auf die Unterstützung und Expertise von e-dialog. Wir freuen uns, mit diesem tollen Partner auch weiterhin unser Marketing zukunftsfokussiert voranzutreiben."

Neben Search Engine Advertising und Programmatic Advertising stammt auch die Kreation aus dem Hause e-dialog. Der Fokus der Online-Marketing-Strategie für die Wachstumsfelder ist eine datengetriebene Personalisierung entlang der Customer Journey anhand von Dynamic Creatives und der Konsolidierung der digitalen Maßnahmen. "Wir freuen uns, gemeinsam u.a. Use Cases für die Optimierung durch AI und Machine Learning aufzubauen. Durch die Konsolidierung des immer größer werdenden 1st Party Datenschatzes in einer Customer Data Plattform kann dieser durch gezieltes Targeting aktiviert werden", freut sich Lenka Sipkova, Account Manager für die Salzburg AG bei e-dialog, über die Zusammenarbeit.
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