OMD & PHD bieten Programmatic TV an
 
OMD

Einkaufs- und Vermarktungssysteme kommunizieren jetzt vollautomatisch.

Als erste Agentur bietet OMD & PHD programmatischen TV-Einkauf an, realisiert wurde dieses Projekt mit ProSiebenSat.1PULS4, IP Österreich und dem Technologiepartner der Agentur, Foreversoft. Dazu werden dem Planungstool alle relevanten KPIs vorgegeben, worauf die Blockauswahl und Buchung automatisiert erfolgt. Die manuelle Selektion und Einspielung der einzelnen Werbeblöcke entfällt auf beiden Seiten und soll in einer signifikanten Minimierung des Arbeitsaufwandes resultieren.

Zufrieden zeigt man sich auch bei der Sendergruppe: „Bereits seit einiger Zeit arbeiten wir intensiv an effizienten Lösungen des TV-Buchungsprozesses. Wir sind sehr froh, dass wir dem Markt diesbezüglich nun eine neue Möglichkeit anbieten können. Das Medium TV wird für unsere Partner durch Programmatic TV noch attraktiver. Wir gehen damit den nächsten großen digitalen Schritt“, sagt Michael Stix, CCO bei ProSiebenSat.1PULS4.

[Andreas Puschautz]

stats