Österreichisches Gold und Silber bei den Berl...
 

Österreichisches Gold und Silber bei den Berliner "Best of Content Marketing Awards"

bcm
Eingereicht wurden 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen.
Eingereicht wurden 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen.

Von 736 Einreichungen gab es viermal Gold und fünfmal Silber für österreichische Kampagnen.

53 Mal Gold und 177 Mal Silber: Beim Best of Content Marketing (BCM), laut eigenen Angaben Europas größtem Event für Content Marketing, sind am 29. Juni im WECC Berlin vor 650 Besuchern die BCM‐Awards verliehen worden. Und diesmal gab es viermal Gold und fünfmal Silber für Österreich:

Gold:

Kategorie Customer Specials und Annuals: 52/2015 Das Jahrbuch von Gebrüder Weiss (Gebrüder Weiss GmbH/Groothuis. Gesellschaft der Ideen und Passionen mbH)

Kategorie Reporting Digital: BASF Inline-Bericht 2016 (BASF SE/nexxar GmbH)

Kategorie Customer Magazine B2B Handel/Konsum/Medien: frisch – das Kröswang Magazin (Kröswang GmbH/Le Fritz Publishing)

Kategorie Customer Magazine B2C Tourismus und Verkehr: Lanserhof Magazin – New Lans New Life (Lanserhof GmbH/Ringdrei Media Network)

Silber:

Kategorie Internal Zeitung: Billa du & ich (Billa AG/RG Verlag GmbH)

Kategorie Customer Magazine B2C Medien Entertainment/Kultur/Telekommunikation: Das Museums-Magazin (Universalmuseum Joanneum GmbH/Eat Write Live OG)

Kategorie Reporting Geschäftsbericht Industrie: Hilti Unternehmensbericht 2016 (Hilti AG/zurgams Kommunikationsagentur)

Sonderpreis Green Publishing: maxima Green (RG Verlag/RG Verlag GmbH)

Kategorie Bewegtbild Serie: Theatermenschen.at (Theaterholding Graz/Steiermark GmbH; Styria Content Creation GmbH & Co KG)

Christoph Rösch, Inhaber und Geschäftsführer von Le Fritz Publishing freut, sich über seine Auszeichnung in der Kategorie Customer Magazine B2B : "Zu oft erreichen Magazine von Unternehmen nicht das inhaltliche und grafische Niveau, das EmpfängerInnen auch zu LeserInnen macht. Hier möchte ich mit Le Fritz Publishing ansetzen und eine echte Alternative zu den großen Verlagen bieten, die Corporate Publishing und Content Marketing oft nur als weiteres Standbein neben ihren eigentlichen Geschäftsfeldern sehen."

"Wettbewerb hat sich zum größten Award für Unternehmenskommunikation in Europa entwickelt"

Veranstalter ist das Content Marketing Forum (CMF), der Unternehmensverband für Content‐Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Eingereicht wurden 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen. "Seit dem Start im Jahr 2003 als Best of Corporate Publishing hat sich der Wettbewerb zum größten Award für Unternehmenskommunikation in Europa entwickelt“, erklärt Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF.

Über 250 Unternehmen und Agenturen haben sich in diesem Jahr am Best of Content Marketing mit Einreichungen beteiligt. "Wir freuen uns sehr, dass beispielsweise die Beteiligung von Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR und Media kontinuierlich zunimmt", so Siefke weiters.

stats