Die Österreichische Zahnärztekammer, Habesohn, Doucha Werbeagentur und Dialogium starten unter dem Claim „Österreich in der ZahnSteinzeit - Zeit, dass sich das ändert!" eine neue Kampagne
Wussten Sie, dass der Kassenvertrag der Zahnärzte in seinen Grundzügen noch aus dem Jahr 1957 stammt und dementsprechend wenig Bezug auf moderne medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden nimmt? Das ist auch der Grund, wieso viele gängige Behandlungen auch heute noch aus der eigenen Tasche der Patienten bezahlt werden müssen.
Zahnärztekammer plädiert für Änderungen
Der Österreichischen Zahnärztekammer ist es ein Anliegen, dafür nicht nur Bewusstsein zu schaffen sondern dies auch auf absehbare Zeit zu ändern. „Es geht um eine optimale Basisversorgung jedes Patienten mittels abrechenbarer Kassenleistungen ohne Selbstbehalte“, fordert OMR DDr. Hannes Westermayer, Präsident der Österreichischen Zahnärztekammer.
Kampagne zur Bewusstseinsschärfung Um Patienten auf diesen Umstand hinzuweisen, startet die Österreichische Zahnärztekammer nun eine Kampagne, für deren kreative Konzeption und Umsetzung die Wiener Agentur Habesohn, Doucha Werbeagentur verantwortlich zeichnet, die kommunikative Betreuung stammt von der PR-Agentur Dialogium.
Plakate und Folder in den Ordinationen Unter dem Claim „Österreich in der ZahnSteinzeit - Zeit, dass sich das ändert!" wurden Plakate und Folder in vier verschiedenen Ausführungen konzipiert und umgesetzt, die in allen heimischen Zahnarztordinationen aufliegen, darüber hinaus werden Terminblöcke zur weiteren Verbreitung der Botschaft bis in den Spätsommer aufliegen.
Credits: Kunde: Österreichische Zahnärztekammer ; Kundenkontakt: DDr. Claudius Ratschew ; Agentur: Habesohn, Doucha Werbeagentur ; Kreativkonzept: Michael Jandrisits ; Kundenbetreuung: Martin Neuhaus ; Art Director: Christian Wiesinger ; PR-Betreuung: Dialogium – Agentur für Kommunikation