Österreichische Lotterien: Neue Kampagne für ...
 
Österreichische Lotterien

Neue Kampagne für N!CE

Lotterien/Wien Nord Serviceplan

Die neue Kampagne für das Lotterien-Spiel wurde von Wien Nord Serviceplan konzipiert und thematisiert den Spaß am neuen Spielkonzept.

Seit dieser Woche ist eine neue Kampagne für das Lotterien-Spiel N!CE on air, die von Wien Nord Serviceplan konzipiert wurde. Im Rahmen des Entwicklungs- und Launch-Prozesses des Spiels entwickelte die Agentur unter anderem auch eine eigene Farb- und Illustrationswelt sowie eine detaillierte Markenpersönlichkeit mit dazugehörigem Sprachduktus, der sich durch alle Werbemittel zieht. N!CE sei der Versuch, ein völlig neues Spielkonzept auf dem Markt zu bringen, so das Unternehmen in einer Aussendung. Das Spiel richtete sich vorrangig an jene Community, die weniger auf der Suche nach dem großen Geld, als vielmehr auf der Suche nach Erlebnissen und exklusiven Gadgets ist.

Neue N!CE-Kampagne

"Besonders nice für Wien Nord Serviceplan war es, von Beginn an mit an Bord zu sein und so vom Naming, über das App Design bis hin zu den Kommunikationsmaßnahmen für einen einheitlichen und zielgruppengerechten Auftritt sorgen zu können", so Stefan Kopinits, für die Konzeption verantwortlicher Creative Director bei Wien Nord Serviceplan.

Die Kampagne thematisiert den Spaß und das Spielerische an der Teilnahme sowie die Vielzahl an Erlebnissen, die man gewinnen kann.

"Mit N!CE haben wir ein Produkt entwickelt, das in seiner Konzeption und Spielmechanik einzigartig ist. Durch die enge Zusammenarbeit, schon in der Entwicklungsphase, konnte hier eine Kampagne entstehen, welche die Brand perfekt zur Geltung bringt", so Produkt Managerin Magdalena Mairhofer.

stats