Österreich-Gewinner bei den internationalen G...
 

Österreich-Gewinner bei den internationalen Golden Drums

D,M&B
Mariusz Jan Demner im Luftsprung: Zweimal Großer Preis für D,M&B und Darbo.
Mariusz Jan Demner im Luftsprung: Zweimal Großer Preis für D,M&B und Darbo.

D,M&B holte sich zweimal Grand Prix, Wien Nord einmal Silber sowie eine weitere Nominierung und Partlhewson Kreativbüro schaffte es auf die Shortlist.

Erneut konnten österreichische Einreichungen bei einem internationalen Award punkten. Beim 23. Golden Drum International Advertising Festival in Ljubljana konnte Demner, Merlicek & Bergmann zwei Grand Prix für Darbo „Signed by Bees“ mit nach Hause nehmen. Nach dem Cannes Löwen (HORIZONT berichtete) konnte die Umsetzung, ein Honig-Etikett von den Bienen selbst erzeugen zu lassen, somit eine weitere internationale Jury in zwei Kategorien überzeugen. Außerdem schaffte es die Agentur mit der Arbeit “Can‘t bar my voice” auf die Shortlist für den Österreichischen Presseverein.

Weiters für Österreich erfolgreich war Wien Nord mit Silber und Shortlist für das Technische Museum, sowie Partlhewson Kreativbüro mit einer Shortlist-Platzierung für Apomedica.

Mariusz Jan Demner: „Was in Cannes begonnen hat, setzt sich überzeugend fort. Ich freue mich für unsere talentierten Kreativen, besonders aber auch für unseren langjährigen Kunden Darbo, der gegenüber neuen Ideen immer aufgeschlossen ist und uns damit überhaupt erst die Möglichkeit gegeben hat dieses außergewöhnliche Projekt umzusetzen.“
stats