Österreich-Gewinner bei den Cannes Corporate ...
 

Österreich-Gewinner bei den Cannes Corporate Media & TV Awards

Felipe Kolm | Warda Network
Die Gewinner rund um das Projekt "The Most Charming Wedding Proposal": Eugen Prosquill (CEO Warda Network); Alexander V. Kammel (Festivaldirektor); Jakob Kattner (Creative Director Warda Network); Isabella Reichl (Head of Brandmanagement & Marketing); Anna Bonfiglio (Key Account Manager Warda Network); Astrid Wecht (Manager Social Media Strategy); Jana Wiedemann (Senior Consultant PKP BBDO); Jürgen Bogner (Head of Sales Warda Network).
Die Gewinner rund um das Projekt "The Most Charming Wedding Proposal": Eugen Prosquill (CEO Warda Network); Alexander V. Kammel (Festivaldirektor); Jakob Kattner (Creative Director Warda Network); Isabella Reichl (Head of Brandmanagement & Marketing); Anna Bonfiglio (Key Account Manager Warda Network); Astrid Wecht (Manager Social Media Strategy); Jana Wiedemann (Senior Consultant PKP BBDO); Jürgen Bogner (Head of Sales Warda Network).

13 österreichische Beiträge haben es bei den Werbefilm-Preisen am 28. September in Cannes auf die Siegertreppchen geschafft. Darunter auch heimische Agenturen.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämierten am 28. September wie jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Produktionen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt: Cannes, Frankreich. Es handelt sich um das einzige Festival für Wirtschaftsfilme in Cannes. Und heuer finden sich unter den Preisträgern 13 österreichische Beiträge, darunter auch heimische Agenturen. Der Grand Prix ging an das dänische Projekt "The Heart of Trade" von M2Film für A.P. Moller - Maersk. Darunter etwa Warda Network, die für das Projekt "The Most Charming Wedding Proposal" einen goldenen Delfin in der Kategorie Social Media- und Kurzvideos nach Hause holen konnte. Kreation, Idee und Produktion für das Projekt für Austrian Airlines wurde dabei gemeinsam mit der Lead Agentur PKP BBDO umgesetzt. “Das Online Video erreichte knapp zwei Milliarden Sichtkontakte ohne Mediaspending und ist bei uns im Haus zu einem Best Practice Beispiel geworden. Wir haben gezeigt, wie man mit authentischem Branded Content internationale Beachtung findet und dabei auch noch die Brand Message kommuniziert”, freut sich Eugen Prosquill, CEO von Warda Network.
Einen weiteren Gold-Delfin in derselben Kategorie sicherte sich Kaiserfilm mit der Agentur Kraftwerk, für den Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien. Das Projekt: "Bundespräsidentschafts-Wahlwiederholung 2016". Eine Wahl in mehreren Durchgängen, einer Anfechtung und einer Wiederholung - Wie kann man die Aufmerksamkeit der Wähler immer wieder auf dasselbe Thema lenken? Das war die Aufgabe, die die Stadt Wien der Agentur Kraftwerk stellte. "Die Antwort: Indem man den Wählern zeigt, wie gut es ist, dass sie die Wahl haben." Österreich Werbung erhielt gemeinsam mit West4Media Filmproduktions einen Gold-Delfin in der Kategorie Tourismusfilme. Die österreichischen Gewinner: Bring Your Time (Silber in der Kategorie Corporate Filme und Videos: Imagefilme) Einreicher: SCHULLIN Auftraggeber: SCHULLIN Produzent: MINDCONSOLE GmbH Regie: Hans Schullin & Mindconsole

Everyday is a new Beginning (Silber in der Kategorie Marketingfilme B2B)

Einreicher: CASAMEDIA filmproduktion GmbH

Auftraggeber: FRONIUS INTERNATIONAL GMBH / PERFECT WELDING

Produzent: CASAMEDIA filmproduktion GmbH

Regie: Günter Kaser


Story of Mertel (Silber in der Kategorie Marketingfilme B2B)

Einreicher: Mertel RG Events GmbH

Auftraggeber: Mertel RG Events GmbH

Produzent: Mertel RG Events GmbH

Regie: Viliam Csino


Aumaerk Moments – Pork Royal (Silber in der Kategorie Marketingfilme – B2C)

Einreicher: Dockyard gmbh

Auftraggeber: Aumaerk GmbH

Produzent: Dockyard gmbh

Regie: Georg Blume


An Alpine Sense of Life (Gold in der Kategorie Tourismusfilme)

Einreicher: Österreich Werbung

Auftraggeber: Österreich Werbung

Produzent: WEST4MEDIA Filmproduktions GmbH

Regie: Johannes Grebert


Die Jennerbahn (Silber in der Kategorie Tourismusfilme)

Einreicher: Sebastian Wimmer

Auftraggeber: Berchtesgadener Bergbahn AG

Produzent: Sebastian Wimmer

Regie: Sebastian Wimmer


Islands in Time – A Wildlife Odyssey (Gold in der Kategorie Dokumentationen und Reportagen; TV, Online, Kino: Natur, Umwelt und Ökologie)

Einreicher: Terra Mater Factual Studios GmbH

Auftraggeber: Terra Mater Factual Studios GmbH

Produzent: Eine Terra Mater Factual Studios Produktion in Co-Produktion mit Doclights/NDR-Naturfilm und National Geographic Channel

Regie: Matt Hamilton, Paul Reddish

 

Europe's Last Nomads (Silber in der Kategorie Dokumentationen und Reportagen; TV, Online, Kino: Natur, Umwelt und Ökologie)

Einreicher: Interspot Film GmbH

Auftraggeber: Interspot Film GmbH

Produzent: Interspot Film GmbH

Regie: Gernot Lercher

 

Wild Cornwall – Out on the Edge (Silber in der Kategorie Dokumentationen und Reportagen; TV, Online, Kino: Natur, Umwelt und Ökologie)

Einreicher: Terra Mater Factual Studios GmbH

Auftraggeber: Terra Mater Factual Studios GmbH

Produzent: Terra Mater Factual Studios GmbH

Regie: Ian McCarthy


OMV Turnaround (Silber in der Kategorie Dokumentationen und Reportagen; TV, Online, Kino: Wissenschaft und Technologie)

Einreicher: WEST4MEDIA Filmproduktions GmbH

Auftraggeber: OMV AG

Produzent: WEST4MEDIA Filmproduktions GmbH

Regie: Roland Aßmann

 

Ahead (Silber in der Kategorie Corporate Videos: Web-TV)

Einreicher: WEST4MEDIA Filmproduktions GmbH

Auftraggeber: Red Bull Media House GmbH

Produzent: WEST4MEDIA Filmproduktions GmbH

Regie:  Roland Aßmann, Mathias Peschta


BundesPräsidentenWahl (Gold in der Kategorie Social Mediaa- und Kurzvideos)

Einreicher: KaiserFilm

Auftraggeber: Presse- und Informationsdienst der Satdt Wien

Produzent: KaiserFilm

Agentur Kraftwerk

Regie: Matthias Kreuziger

 

The Most Charming Wedding Proposal (Gold in der Kategorie Social Media- und Kurzvideos)

Einreicher: Warda Network GmbH

Auftraggeber: Austria Airlines AG

Produzent: Warda Network GmbH

Agentur: PKP BBDO Werbeagentur GmbH

Regie: Jakob Kattner

stats