obs-Awards '09 vergeben
 

obs-Awards '09 vergeben

Panasonic wurde bei den obs-Awards für das beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet, der Palfinger-Geschäftsbericht gewinnt in der Kategorie "Portrait".

Der PR-Bild-Preis "obs-Award" (obs=Originalbildservice) wurde nach drei Jahren heuer das erste Mal von Österreich, Schweiz und Deutschlang gemeinsam ausgeschrieben, Kooperationspartner in Österreich ist APA-OTS. Als bestes PR-Bild des Jahres wurde Panasonic Marketing Europe für das Motiv "Panasonic Toughbook CF-30" ausgezeichnet. Das Foto setzte soch beim Branchenwettbewerb der dpa-Tochter "news aktuell" gegen knapp 1.300 Einreichungen, 170 davon aus Österreich, durch. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen reichten Fotos ein, die sie den Medien zur honorarfreien Verwendung angeboten haben.



Mit dem obs-Award 2009 für das beste PR-Bild des Jahres wurde am 18. November Panasonic Marketing Europe ausgezeichnet. Mit dem Motiv "Panasonic Toughbook CF-30" erzielte das Unternehmen den ersten Platz beim Branchenwettbewerb der dpa-Tochter "news aktuell". Österreich darf sich über einen Kategoriensieg freuen: Palfinger wurde mit dem Bild "Zehnder/Die Zeiten sind hart" für das beste Porträt ausgezeichnet. Das Foto zeigt ein Palfinger-Vorstandsmitglied, das trotz zerbrochener Brille in die Kamera lächelt. Zu sehen ist das Bild im von Rahofer kreierten Geschäftsbericht 2008 mit dem Titel "Die Zeiten sind hart".



Alle Gewinner der obs-Awards 2009:



1. Platz und Gewinner des Hauptpreises "Bestes PR-Bild des Jahres 2009": Panasonic Marketing Europe, "Panasonic Toughbook CF-30"



Kategorie "Unternehmenskommunikation"
1. Platz: Publicis, "Licht für Afrika"
2. Platz: Publicis, "Licht für Afrika"
3. Platz: Neue Aaargauer Bank, "Geschäftsbericht 2008"



Kategorie "Events und Kampagnen"
1. Platz: Hornbach Baumarkt, "Schwimmer/Vorstellung"
2. Platz: Greenpeace e.V., "Greenpeace an Deutscher Bank"
3. Platz: Erlebnis-Zoo Hannover, "Flamingoküken im Erlebnis-Zoo Hannover"



Kategorie "Produktfoto"
1. Platz: Panasonic Marketing Europe, "Panasonic Toughbooks CF-30"
2. Platz: Jahreszeiten Verlag, Redaktion "Selber Machen", "Selber Machen-Kalender"
3. Platz: Publicis Consultants Deutschland PRCC Germany, "Cointreau Teese"



Kategorie "Porträt" 
1. Platz: Palfinger, "Zehnder / Die Zeiten sind hart"
2. Platz: Robert Bosch Stiftung, "Adelbert-von-Chamisso-Preis der Robert Bosch Stiftung 2009: Förderpreisträgerin María Cecilia Barbetta"
3. Platz: Stiftung Jugend forscht e.V., "44. Bundeswettbewerb Jugend forscht"



Kategorie "Programm- und Zeitschriften-PR"
1. Platz: CNN International, "Buddhas Warriors"
2. Platz: St. Pauli Nachrichten - Das Kiez-Magazin, "Hotdog mit Dogge"
3. Platz: Sony Pictures Television International Deutschland, "AXN feiert mit Breaking Bad eine deutsche TV-Premiere"



Kategorie "NGO-Foto"
1. Platz: Kindernothilfe, "Ich verändere die Welt"
2. Platz: Aktion Deutschland Hilft e.V., "Tsunami: Zerstörte Küstenstraße"
3. Platz: Adveniat, "Restavèks': Kinderarbeit auf Haitianisch"



Alle Gewinnerbilder sehen Sie hier.


stats