Oberösterreich: 'Mobil ans Ziel' mit Reichl u...
 
Oberösterreich

'Mobil ans Ziel' mit Reichl und Partner

Reichl und Partner, Land OÖ

Die Agentur gestaltete die Kampagne zur oberösterreichischen Mobilitätsinitiative, die die Bevölkerung zum Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel motivieren soll.

"Mobil ans Ziel" heißt die neue Mobilitätskampagne in Oberösterreich. Die soll die Bevölkerung dazu motivieren, die Umwelt zu schonen und auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel umzusteigen. Reichl und Partner begleitet die Kampagne kommunikativ, in Markenpositionierung und Gestaltung.  „Außerdem sollen ein aktivierendes Wording und ein breit gefächertes Medienpaket auf allen Kanälen für hohe Aufmerksamkeit sorgen“, sagt Rainer Reichl, Geschäftsführer der Agenturgruppe. Die Kampagne umfasst Hörfunk-Spots, OOH-Plakate, Busheck-Beklebungen sowie Posterlights und Big Boards, eine Printkampagne sowie Präsenz im TV. Zudem wurde eine eigene Website Movil ans Ziel gelauncht, eine Informationsplattform der Initiative, weiter auch Social-Media-Aktivitäten, Adessable TV und Gamification-Ads.

„Wie Oberösterreich in Zukunft aussieht, hängt von uns allen ab. Die Entscheidungen, die wir heute treffen, sind wegweisend dafür, wie kommende Generationen leben", sagt Landesrat für Infrastruktur Günther Steinkellner. "Die aktive Einbindung der Bevölkerung in einen Informations- und Kommunikationsprozess rund um das Thema, wie komme ich mobil ans Ziel, ist mit Kampagnenstart erfolgt. Im Zuge der fortlaufenden mulitmedialen Kommunikationsmaßnahmen wollen wir einen Bewusstseinsdialog in Gang setzen, der dazu inspirieren und motivieren soll das persönliche Mobilitätsverhalten zu optimieren."

Reichl und Partner, Land OÖ
stats