#NotInMyWorld: OC entwickelt Europa-Kampagne ...
 
#NotInMyWorld

OC entwickelt Europa-Kampagne für HSI

offroad communications

offroad communications startet die europaweite Markteintritts-Kampagne für die Tierschutzorganisationen Humane Society International.

Die Tierschutzorganisation Humane Society International (HSI) tritt in den europäischen Markt ein. Ihre erste Kampagne in Europa richtet sich gegen den Import von Jagdtrophäen und wurde von der Wiener 360-Grad-Kreativagentur offroad communications konzipiert und umgesetzt. Die Kampagne wird in mehreren Ländern Europas omnimedial offline und online umgesetzt.

Unter dem Kampagnen-Hashtag #NotInMyWorld wird kritisiert, dass der Import von Trophäen wie Löwen, Elefanten, Nashörnern etc. in den meisten EU-Ländern noch immer legal ist. „Dass Menschen andere Länder besuchen, um dort – unter Anleitung – gefährdete Tiere zu erschießen, ist traurig, aber nicht änderbar. Dass die Trophäen in unseren vermeintlich zivilisierten Ländern problemlos importiert werden können, das jedoch schon. Und darauf zielt die Kampagne ab”, so Thomas Candussi, Lead Konzeption von offroad communications.  „Die einzigartige Optik zeigt drastisch, was gelebte Realität ist: Kadaver bedrohter Tiere können um die ganze Welt geschickt und geliefert werden – fast so einfach wie ein Paket im Onlinehandel”, sagt Benjamin Remhof, Lead Design der Agentur.

Zusammen mit der Kampagne startet HSI eine weltweite Petition an das Europäische Parlament (hsi.org/notinmyworld).
 
stats