Noch ein Clio-Erfolg: BBDO Austria im Finale
 

Noch ein Clio-Erfolg: BBDO Austria im Finale

Zu Clio-Silber für Jung von Matt/Donau gesellt sich noch die BBDO Austria mit einem Platz auf der Shortlist der Clio Awards.

Nachdem beim Clio Festival in Miami alle Preisverleihungen über die Bühne sind, steht Österreichs Erfolgsbilanz fest: Zu Silber für Jung von Matt/Donau im Design-Wettbewerb gesellt sich nun auch noch die BBDO Austria, die mit dem Spot "Garage" für den Jeep Cherokee auf der Clio-Shortlist landet. Der Erfolg gelingt dem Team um Thomas May und Christoph Klingler in der Kategorie "Automotive" des TV/Cinema-Wettbewerbs.

Der BBDO-Spot ist der einzige österreichische Beitrag, der - abgesehen von der zu Silber aufgewerteten Poster-Kampagne von Jung von Matt/Donau für das Theater ohne Grenzen - auf einer der Shortlists des diesjährigen Clio Wettbewerbs landet. Die BBDO Austria wurde mit dem Jeep-Spot (Konzept Michi Grill, Regie Michael Kaufmann, Produktion Sabotage Film) bereits bei den Golden Awards of Montreux prämiert.

(as)

stats