New York Festivals: Jung von Matt/Donau und #...
 
New York Festivals

Jung von Matt/Donau und #HannaBumblebee international geehrt

Erste Group
#HannaBumblebee
#HannaBumblebee

Mit der Hummel Hanna ist es der Agentur erneut gelungen, einen Weihnachtsspot im Auftrag der Erste Group viral gehen zu lassen. Der Animationsfilm verzeichnet über 15 Millionen Views. 

Wie bereits im Jahr zuvor, wartete Jung von Matt/Donau in der vergangenen Weihnachtszeit erneut mit 3D-Finessen für die Erste Bank auf: eine CGI-animierte Hummel-Stadt, dessen Figuren in Kleinstarbeit erschaffen wurden, entzückte Zuschauer auf Facebook, Youtube und Twitter. Am Wochenende wurden im Rahmen der New York Festivals 2020 die Advertising Awards verliehen, bei denen #HannaBumblebee gleich doppelt mit Silber sowie einer Shortlist-Nominierung prämiert wurde. Auch der Film zur Magenta-Launch-Kampagne schaffte es zweimal auf die Shortlist.

NYF
Und das könnte erst der Beginn einer neuen Preis-Serie sein: Auch die One Show listet #HannaBumblebee als Nominee für den Pencil – und das gleich dreimal. Und sogar für einen Webby geht die kleine Hummel mit ins Rennen und rangiert beim zusätzlichen Publikums-Voting im Moment auf Platz drei. Bis Donnerstag kann hier noch mitgestimmt werden.

Mike Nagy, Creative Director bei Jung von Matt/Donau meint mit Blick auf die aktuelle Situation dazu: "Auch wenn’s im Moment wichtigere Dinge gibt als Awards, sehen wir das als schönes Zeichen und Bestätigung für unsere Arbeit, #HannaBumblebee’s motivierende Geschichte und das übergeordnete Motto #glaubandich. Zuversicht brauchen wir Menschen immer – gerade jetzt mehr denn je."


Martin Radjaby-Rasset, Chief Brand Strategist der Erste Group, ergänzt: "Unsere Hummel im letzten Weihnachtsfilm hat gezeigt, was man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt. Als wir das konzipiert haben, wussten wir natürlich nicht, wie stark uns der Gedanke in diesem Jahr noch begleiten wird. Aber die Preise zeigen uns, wenn eine gute Idee auf Mut und Überzeugung trifft, kommen gute Sachen dabei raus."
stats