Neuzugang: Goldbach vermarktet DAZN in Österr...
 
Neuzugang

Goldbach vermarktet DAZN in Österreich

Florence Stoiber/Goldbach
Alexander Leitner, Goldbach Audience Austria Geschäftsführer
Alexander Leitner, Goldbach Audience Austria Geschäftsführer

Rechtzeitig zum Start der deutschen Bundesliga am 13. August schließt die Sport-Plattform DAZN mit Goldbach eine Vermarktungs-Kooperation für den österreichischen Markt.

Die Zusammenarbeit beinhaltet die Vermarktung des Werbeinventars auf der DAZN-Plattform. "Wir freuen uns sehr, unser Advanced TV Portfolio mit DAZN als absolutem Top Partner im Premium Sport Segment auszubauen und österreichischen Werbekunden dieses spannende Umfeld für eine äußerst interessante Zielgruppe anbieten zu können", so Goldbach Audience Austria Geschäftsführer Alexander Leitner über die Erweiterung des Vermarktungsportfolios.

DAZN setzt primär auf Live-Sport Content. Schwerpunkte legt man im Bereich Fussball, überträgt aber auch US-Sport wie die NBA, NFL und Boxen. So können Fans ab der Saison 2021/22 alle Spiele der UEFA Champions League durch eine Kooperation mit Sky Österreich inklusive einer Konferenzoption live auf DAZN verfolgen. Zusätzlich zeigt DAZN ab der kommenden Saison alle Spiele der deutschen Bundesliga am Freitagabend und Sonntag live. Insgesamt sind das 106 Spiele pro Saison, 103 davon exklusiv.

Haruka Gruber, DAZN Vice President Media DACH
DAZN
Haruka Gruber, DAZN Vice President Media DACH
"Mit dem Start der neuen Saison und dem erweiterten Rechteportfolio bricht für DAZN eine neue Zeitrechnung an. Mit Goldbach haben wir für dieses spannende Kapitel einen starken Partner für den österreichischen Markt gewonnen, um unser umfangreiches Werbeinventar entsprechend zu vermarkten und unsere Position als führender 'Adressable Broadcaster' zu unterstreichen", freut sich Haruka Gruber, DAZN Vice President Media DACH auf die neue Partnerschaft.

DAZN verfügt in Österreich laut eigenen Angaben über ein umfangreiches Werbeinventar, wobei via Goldbach ab sofort TV Werbespots, die im Rahmen von Werbeblöcken ausgestrahlt werden, buchbar sind. Zum Start der Kooperation sind seitens Goldbach Austria Aktionen, wie etwa eine Roadshow, geplant.

 

 

stats