Neun Columbus-Awards für die Agentur PKP Prox...
 

Neun Columbus-Awards für die Agentur PKP Proximity

Draftfcbi und Rock + Partner auf den Plätzen – Direct Marketing Verband Österreich freut sich mit 289 Kampagnen über neuen Einreichrekord.

Die Wiener Agentur PKP Proximity macht ihrer Rolle als Top-Scorer beim DMVÖ-Kreativwettbewerb Columbus wieder einmal alle Ehre: Mit insgesamt neun Trophäen (zwei mal Gold, zwei Mal Intermediate, ein Mal Silber und vier Mal Bronze) liegt das Team um Dr. Alfred Koblinger, Roman Sindelar, Jan Hosa, Mag. Josef Mayerhofer und Mag. Helmut Stögerer im Columbus-Agentur-Ranking klar voran. Zweitplatzierte Agentur mit vier Preisen ist Draftfcbi Direktmarketing & Interactive mit ein Mal Gold, zwei Mal Intermediate und ein Mal Bronze. Drittplatzierte Agentur mit ebenfalls vier Awards wurde Rock + Partner mit zwei Mal Intermediate und zwei Mal Silber. Über drei Awards durfte sich die Agentur OgilvyOne worldwide freuen. Zwei Columbi gingen an die Agentur Wundermann Vienna. Jeweils einen Columbus in Gold errungen die Agenturen Spreitzer and Friends, OgilvyOne, art-labs advertising, Cayenne Werbeagentur, Result Marketing und Spreitzerdrei Werbeagentur. Je eine Columbus-Trophäe in Silber heimsten die Kreativteams von Markant, der S.W.O.T. Werbeagentur, Tequila/Wien und Produktionswerkstatt ein. Bronze gewannen die Agenturen Publicis Wien sowie Demner, Merlicek & Bergmann. Neben den Awards in Gold, Silber und Bronze wurden in allen sieben Kategorien ein Columbus für „Intermediate" vergeben. Damit würdigen die Columbus-Organisatoren jene Kampagnen, die hervorragende Integration von Off- und Online-Medien gewährleisten. 289 eingereichte Kampagnen bedeuten übrigens mengenmäßigen Rekord, wobei sich besondern in der Kategorie D-A-CH, also bei jenen Kampagnen, die bereits im deutschsprachigen Ausland Kreativawards gewannen, 55 Kampagnen und damit um zehn mehr als 2006 um die begehrten Trophäen matchten.

Sämtliche mit einem Columbus gewürdigten Kampagnen in Wort und Bild finden sie hier als pdf-Datei zum Download.

(cc)

stats