Neukunde: UniqueFessler gestaltet Jubiläumska...
 
Neukunde

UniqueFessler gestaltet Jubiläumskampagne für Leiner

UniqueFessler

Die Möbelhandelskette feiert heuer ihr 110-jähriges Bestehen. Die Jubiläumskampagne steht unter dem Motto "Leiner für alle" und stammt von der Agentur UniqueFessler, die erst vor Kurzem fusionierte.

Eine hochwertig, aber weniger elitäre Positionierung, wünschte sich Bettina Schuckert, Marketingleiterin für Leiner und kika, für den neuen Markenauftritt und die Jubiläumskampagne von Leiner. Der Zuschlag ging schließlich an die frisch fusionierte Agentur UniqueFessler, die durch ein "pofessionelles Herangehen an die Aufgabe und einem stringenten Konzept bis hin zum neuen Prospekt-Layout" überzeugte, so Schuckert über die neue Leadagentur der Möbelhandelskette. „Der optische Auftritt gibt der Marke wieder Raum für Imageauftritte und eine emotionale Aufladung der Marke, ohne die Aktionskompetenz, die im Möbelhandel ein extrem wichtiger Treiber ist, zu vernachlässigen“, meint UniqueFessler-Geschäftsführer Jörg Fessler. Der Fokus lag vor allem auf das "Hauptmedium" Prospekt mit einer hochwertigen Wareninszenierung und Aktions-Charakter. Leiner-CEO Reinhold Gütebier fügt hinzu: "Möbelhäuser haben heute eine andere Aufgabe als nur Möbelstücke zu verkaufen. Wir sind Ideengeber, Berater, Planer und quasi ein Full-Service-Dienstleister, der individuelle Wohnträume realisiert.“

Die neue Kampagne steht unter dem Motto "Leiner für alle" und soll damit "alle" Zielgruppen ansprechen. "„Mit unserem Ansatz haben wir genau diesen Nerv getroffen und so unserem Kunden nicht nur Lust auf den neuen Markenauftritt von Leiner, sondern auch auf die Zusammenarbeit mit uns gemacht. Wir haben bewiesen, dass wir als Agentur wissen, worauf es im Möbelhandel ankommt“, kommentiert UniqueFessler-Co-Geschäftsführer Jürgen Colombini. In einem ersten Schritt wurde seit Ende Jänner eine Vielzahl von TV-Spots produziert, die in den nächsten Monaten ausgespielt werden.
stats