Neukunde: Telefónica Deutschland setzt auf e-...
 
Neukunde

Telefónica Deutschland setzt auf e-dialog

e-dialog
Lasse Hoffman, Head of Digital Analytics & Data Activation bei e-dialog
Lasse Hoffman, Head of Digital Analytics & Data Activation bei e-dialog

Die Agentur für Data-driven Marketing wird in den Bereichen Web Analytics und Tag Management die Marken o2, o2 Business und blau.de unterstützen und das Unternehmen zusätzlich im Consent Management beraten.

Die Zusammenarbeit von e-dialog und Telefónica Deutschland startete bereits im November 2020 mit den ersten Projekten und wird in diesem Jahr mit Strategie, Konzeption und Umsetzung von Tracking Optimierungen, sowie der Implementierung des neuen Google Analytics 4 fortgesetzt. Insbesondere werden in den kommenden Wochen auch die Herausforderungen der Post-Cookie Ära und Lösungsmöglichkeiten beleuchtet. "Ein weiterer wichtiger Vorbereitungsschritt für die After-Cookie-Zeit ist für uns auch der Umstieg auf ein serverseitiges Tracking - und mit e-dialog haben wir da absolute ExpertInnen auf diesem Gebiet an unserer Seite", sagt Steven Burkhardt, Head of Digital Analytics bei Telefónica Deutschland.

In das Projekt involviert ist bei e-dialog derzeit das Digital Analytics-Team, geleitet von Kristina Niederer. Die weitere Zusammenarbeit mit dem Cloud & Data Science Team, sowie den Consent Management ExpertInnen der Agentur ist in Planung. "Bei der partnerschaftlichen Abstimmung mit Telefónica Deutschland und den beteiligten Agenturen und Technologieanbietern profitieren wir von der zertifizierten Expertise als GMP Sales & Service Partner und beraten zur optimalen Umsetzung einer langfristigen Strategie in einem aktiven Dialog auf Augenhöhe", sagt Lasse Hoffmann, Head of Digital Analytics & Data Activation bei e-dialog.
stats