Während hierzulande die bereits zwanzigste Markenartikelkampagne angelaufen ist (mehr dazu
hier), arbeitet die Wiener Kreativschmiede Demner, Merlicek & Bergmann (D,M&B) bereits intensiv an der Umsetzung des neuesten Etat-Gewinns: eine Marken-Gemeinschaftskampagne in Dänemark.
Vorangegangen sind Monate der Recherche der dänischen Marktverhältnisse und der Konzeption speziell für dieses Land, sowie ein Screening möglicher Agentur-Partner. Im Jänner ging es für das Team um die D,M&B-Geschäftsleitungsmitglieder Helmut Schliefsteiner, Strategin Katharina Schmid und Mariusz Jan Demner nochmals nach Kopenhagen. Anschließend verabschiedete der dänische Verband Konzept und Agentur-Beauftragung. Die Kampagne wird von D,M&B als Leadagentur mit der Unterstützung der Agentur Norgard Mikkelsen mit Büros in Odense und Kopenhagen umgesetzt.