Neukunde: Fonda entwickelt neue Plattform der...
 
Neukunde

Fonda entwickelt neue Plattform der OeKB

Fonda
Alexander Reiberger, Geschäftsführer der Agentur Fonda
Alexander Reiberger, Geschäftsführer der Agentur Fonda

Gemeinsam mit der Wiener Agentur Fonda schafft die OeKB mit dem Portal einen neuen digitalen Touchpoint für Ihre KundInnen.

Fonda hat mit dem Team der OeKB ein Konzept entwickelt, bei dem sich alles um das UX- und UI-Konzept dreht. Im Fokus steht dabei ein hohes Maß an Serviceorientierung, weshalb das Feedback von KundInnen der OeKB eingebunden wurde. Über my.oekb sind sämtliche Funktionen des Geschäftbereichs Export Services und ausgewählte Anwendungen des Geschäftsbereichs Kapitalmarkt Services der OeKB zentral über eine Plattform verfügbar - weitere und neue Servicefunktionen werden nach und nach integriert. Neben den digitalen Haupt-Services bietet die neue Plattform der OeKB durch eigenes Profil, individuelles Dashboard mit Schnellzugriff, aktuelle News, eine Übersicht über alle relevanten Ansprechpersonen und FAQs.

Bereits in der Vergangenheit gab es eine Zusammenarbeit mit Fonda: 2018 hat die Wiener Agentur die OeKB beim Relaunch der Websites der Unternehmensgruppe unterstützt. "Unsere neue Kundenplattform my.oekb ist ein Meilenstein in der weiteren Digitalisierung aller Services", erklärt Angelika Sommer-Hemetsberger, Vorstandsmitglied der OeKB. "Sie ist die Basis, auf der wir den Kunden unser Angebot online, einfach und schnell zur Verfügung stellen." Durch die neue Bündelung von Servicefunktionen über einen zentralen Zugang, wird für die KundInnen der OeKB  laut eigenen Angaben somit eine optimale Usability geschaffen. Alexander Reiberger, Geschäftsführer der Agentur Fonda: "Wir freuen uns, dass wir die OeKB auch bei diesem wichtigen Projekt begleiten durften. Die Plattform ist ein Paradebeispiel dafür, dass der Schlüssel zum Erfolg in der laufenden Orientierung an den Nutzungsbedürfnissen liegt."
stats