Der Fahrschulverbund fährt auf den Markenrelaunch aus der Kreativschmiede Buchegger, Denoth, Feichtner ab.
Buchegger, Denoth, Feichtner (BDF) verpasst dem österreichischen Fahrschulverbund "Startup" einen neuen Aufputz: Das Büro für visuelle Kommunikation und Design mit Standorten in Linz und Wien präsentierte kürzlich den Startup-Markenrelaunch im "Ferry Porsche Kongress Center" in Zell am See mit Unterstützung von ORF-Sport-Kommentator Heinz Prüller.
Die neue grafische Linie der Startup-Fahrschulen basiert auf Piktogrammen: Symbole kommen als kleinster gemeinsamer Nenner der unterschiedlichen Jugendkulturen, in denen sich angehende Fahrschüler bewegen, zum Einsatz. Die Geschichten, die mit den Piktogrammen entstehen, kommunizieren humorvoll Schwerpunkte der Fahrausbildung. Neben einem neuen Shop- und Fahrzeug-Design wurden Inserate und Plakate gestaltet.
Auftraggeber: Startup Agentur: Buchegger, Denoth, Feichtner Kontakt: Bernhard Buchegger AD: Michael Denoth Illustration/Grafik: Florian Knogler