Neues Outfit für RP Global
 

Neues Outfit für RP Global

Buero 16 brandet die Marke des Investors und Entwicklers für erneuerbare Energie, RP Global, neu.

RP Global, Entwickler und Betreiber von Windparks und Wasserkraftanlagen, machte sich auf die Suche nach einer Agentur, die seinen internationalen Auftritt neu gestaltet. Die Wiener Branding- und Design-Agentur Buero 16 bekam Anfang 2008 den Zuschlag und zeichnet nun für die Markenarchitektur von RP Global (Renewable Power) verantwortlich. Ziel war es, das vielfältige Portfolio und die Länderorganisationen von RP in einnachhaltiges System zu bringen. Nach Festlegung der strategischen Eckpfeiler konzipierten die Designer der Agentur den gesamten Auftritt neu: Namensentwicklung, Logoentwicklung, Aufbau des Corporate-Design und Designrichtlinien für die Kommunikation. Die Beratungsphase dauerte vier Monate lang, das neue Design entstand in einem weiteren halben Jahr. 
stats