Neues Outfit für die s Bausparfinger
 

Neues Outfit für die s Bausparfinger

Young & Rubicam zeigt das reale Leben der bunten Fingerfamilie.

Die gemalten Ich-Du-Er-Sie-Es-Finger der s Bausparkasse zählen hierzulande zu den Werbeklassikern. Die Agentur Young & Rubicam stellt jetzt den bemalten Charakteren erstmals reale Pendants gegenüber und zeigt so das wahre Leben der Fingerfamilie.

In den neuen TV-Spots werden rund um Ursula, Erwin, Ossi, Sabi, Julian & Co. Geschichten über das Wohnen, Renovieren und Sparen erzählt. Wem die Finger optisch ein bisschen anders als bisher vorkommen, der irrt keineswegs, denn im Zuge der Neugestaltung wurden sie den TV-Darstellern im Aussehen angepasst.

Credits:
Auftraggeber: s Bausparkasse/ Hermann Böckmann
Agentur: Young & Rubicam Vienna
Kreation: Una Wiener, Hubert Goldnagel, Nikolaus Link und Fanni Kovacs
Beratung: Karoline Bartosch und Marlene Putz
Illustrator: Andreas Leitner
Filmproduktion: Wiener Klappe
Regie: Harald Sicheritz
stats