Neues Agenturnetzwerk in Vorarlberg gegründet
 

Neues Agenturnetzwerk in Vorarlberg gegründet

Montfort Werbung und Baschnegger Ammann Partner gründen mit Crosscom ein expansives Agenturnetzwerk, das vorwiegend internationale Industrie-Etats akquirieren soll.

Die Vorarlberger Werbeagenturen Montfort Werbung, Montfort Financial und Baschnegger Ammann Partner (BAP) haben ein gemeinsames Agenturnetzwerk gegründet. Welches unter dem Namen Crosscom Group die internationale Expansion der Agenturen vor allem im Bereich des Industriemarketing vorantreiben soll. Zusammen bringen die Agenturen bereits Niederlassungen in Klaus, Dornbirn, Wien, Liechtenstein, Chicago, Singapur und Shanghai ein. "Unsere Vision ist es, von Vorarlberg aus ein globales Netzwerk auszubauen", formuliert der Neo-Chef der Crosscom Gruppe, der ehemalige AtmosphereBBDO New York-Geschäftsführer Jonathan Glicksberg, den Anspruch des Vorarlberger Netzwerks. Unter dem Dach von Crosscom sollen die Vorarlberger Partneragenturen ihre Geschäfte weiter betreiben – und auch ihre lokalen Kunden wie gehabt betreuen. Crosscom treibe lediglich die Internationalisierung voran und sei speziell auf Neukundenakquisition in den Bereichen Industrie-Marketing, Finanzkommunikation und Turnaround-Marketing spezialisiert.

Gerade im Industrie-Marketing sieht Crosscom großes Potenzial: "Der Bereich ist völlig unterschätzt. Dabei ist Branding im Industrie-Sektor mindestens genau so wichtig wie im Endverbraucher-Markt", sagt der Crosscom-Manager Glicksberg. Drei bis vier neue Kunden will Crosscom daher noch heuer ins Boot des neuen Agentur-Netzwerks holen. Fokus sei dabei vor allem der europäische Markt. Und: Das ausgebaute Montfort-Büro in Chicago sowie die im Ausbau begriffene neue Niederlassung in Shanghai sollen ebenfalls eine noch größere Rolle spielen.

(jed)

stats