Neuer Wirz-Werbespot für IKEA
 

Neuer Wirz-Werbespot für IKEA

Ikea / Wirz

Unter dem Thema "Raum fürs Leben" spielen ein Wohnzimmer und ein Großaufgebot von ein- bis zweijährigen Stars die Hauptrolle.

Der neue für IKEA Österreich produzierte und von der Wirz Werbeagentur konzipierte TV-Spot trägt dem thematischen Fokus des aktuellen Geschäftsjahres Rechnung - dem Wohnzimmer. Entsprechend dem englischen Wort „living room“ wird das Wohnzimmer als „Raum fürs Leben“ inszeniert - für das Leben sorgen dabei 40 Kleinkinder.

Florian Thalheimer, Marketing Communication Manager von IKEA Österreich: „Das Wohnzimmer ist der zentrale Raum unseres Alltags. Essen, Schlafen, Chillen, Lesen, Fernsehen und jegliche Art von Kommunikation finden hier statt. Das wollten wir auf ungewöhnliche Art zum Ausdruck bringen.“ Die Idee wurde vom holländischen Regisseur Job van As auf gleichsam einfühlsame wie spektakuläre Weise ins Bild gesetzt. Ein großes Aufgebot von 1- bis 2-jährigen Darstellern, sowie viel Geduld und Empathie waren Voraussetzung. „Wir wollten eine poetische Metapher für das Leben zuhause schaffen. Die ungezwungene Authentizität der Kinder vor der Kamera hat uns dabei voll in die Karten gespielt.“, ergänzt Hans Cepko, Kreativdirektor bei der Agentur Wirz für IKEA. Der Spot ist derzeit in einer 60-sekündigen Langversion und mehreren Cut-Downs auf Sendung.



stats