REICHLUNDPARTNER schufen gemeinsam mit Maresi eine neue Corporate Identity, die sich an alle Marken der Gruppe individuell anpasst.
Für das umfangreiche Repertoire von Maresi (Die leichte Muh, Himmeltau, Inzersdorfer, Knabber Nossi) eine gemeinsame Identität zu entwickeln, stellte für die Kreativ-Agentur REICHLUNDPARTNER eine anspruchsvolle Aufgabe dar: „Es war eine Herausforderung, den verschiedenen Marken eine Bühne zu geben. Dies ist uns gelungen, indem wir nicht nur Maresi in den Vordergrund stellten, sondern die Vielfalt des Unternehmens“, erklärt Michael Piber, Geschäftsführer bei REICHLUNDPARTNER-ADVERTISING. „Das neue Logo betont die bunte Markenwelt des Unternehmens. Außerdem kann das Design für die einzelnen Marken variieren.“
Für jede dieser Marken gibt es auch ein eigenes Design, in dem sich Farbe, Form und Typographie des Logos den Marken anpasst. Auf diese Weise erweckt das veränderbare Design die gesamte Bandbreite von Maresi zum Leben und schafft dennoch einen einheitlichen Auftritt. Ein CD-Manual inklusive Typografie, Corporate Language und Audiobranding komplettiert die Corporate Identity. Das neue Design findet sich in der Unternehmensbroschüre, auf Printsujets, der Website und anderen Werbemitteln.