Neuer Look für Freistädter Bier
 

Neuer Look für Freistädter Bier

Createam verpasst der Freistädter Braucommune ein neues Packagingdesign

„Traditionelles Wissen. Neues Genießen“, ist einer der Grundsätze der stark regionalen Biermarke aus Freistadt, die viel Wert auf Braukunst und heimischen Anbau legt. Das schätzen Biergenießer und soll sich auch in dem Markenauftritt wiederspiegeln, denn die Kaufentscheidung des Kunden fällt meist erst beim Regal des Lebensmittelmarktes.


Hier kam die Linzer Agentur Createam ins Spiel und verpasste dem Bier passend zum Inhalt einen frischen, neuen Look. „Unsere Herausforderung ist es im Platzkonzert der großen Marken unser Publikum zu finden. Dazu braucht es einzigartige Idee. Wie jene des frischen und freien, hopfig anderen Biers aus Freistadt“, so Createam Geschäftsführerin Barbara Hartl.


Die jahrelange Zusammenarbeit mit Createam hat bereits Früchte getragen. „Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Createam haben wir die Ausstoßmenge kontinuierlich gesteigert und das Städtedreieck Linz-Wels-Steyr für uns erschlossen“, so Ewald Pöschko, Geschäftsführer der Braucommune Freistadt. 

(red)
stats