Neuer Kreativwettbewerb Lürzer's Grand Slam b...
 

Neuer Kreativwettbewerb Lürzer's Grand Slam beginnt

Lürzer’s Grand Slam

Im Rahmen des neuen Wettbewerbs werden die bahnbrechendsten Werbekampagnen weltweit zelebriert und die Gewinner mit Bargeld belohnt.

„Lürzer's Archive“, die "Bibel der Kreativen", präsentiert einen neuen und bis dato einzigartigen Kreativwettbewerb. Besonderheit dabei: Es ist der einzige globale Kreativwettbewerb, bei dem die besten eingereichten Arbeiten mit barem Geld belohnt werden - und das schon wenige Tage nach der Jurysitzung.

Dabei werden 60 Prozent aller Einreichgebühren werden direkt an die Gewinner ausgeschüttet. Auf eine Verleihungszeremonie wird ebenso verzichtet, wie auf einen roten Teppich und ein ausuferndes Feuerwerk. „Wir halten es für sinnvoll, die Kreativköpfe hinter den besten Werbeideen weltweit mit barem Geld auszuzeichnen – und zwar ganz egal, ob sie von Agenturen, Produktionsfirmen oder von Kundenseite kommen“, erklärt Christian Lürzer, Geschäftsführer von „Lürzer's Archive“. Was die Summe an Einreichgebühren und damit die Summe an auszuschüttenden Preisgeldern anbelangt, ist Lürzer's Grand Slam absolut transparent und wird diese in Echtzeit veröffentlichen. Silber-Gewinner bei Lürzer's Grand Slam erhalten ein zweimal höheres Preisgeld als Bronze-Gewinner, während Gold-Gewinner ein dreimal so hohes Preisgeld erhalten wie Silber-Gewinner. Außerdem werden alle Einreicher bei Lürzer's Grand Slam mit einem kostenlosen „Lürzer's Archive“-Abonnement für ein Jahr ausgestattet.

Rosie Arnold von AMV BBDO fungiert als Jurypräsidentin
Lürzer und sein Team fragten bei einigen der meistbewunderten und höchstdekorierten Kreativen weltweit an, ob sie nicht Teil der ersten Jury von Lürzer’s Grand Slam sein wollen und wurden schnell fündig. Rosie Arnold von der Londoner Top-Agentur Abbott Mead Vickers BBDO gefiel die Idee so sehr, dass sie spontan als Jurypräsidentin zusagte. Innerhalb weniger Stunden stellte das Team von „Lürzer’s Archive“ eine hochkarätige internationale Jury zusammen, deren Teilnehmer in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Agenturen können ihre Kampagnen und Sujets in gerade einmal fünf Kategorien einreichen: nämlich Film, Print & Outdoor, Digital, Direct und Sound. Einreichungen zum neuen globalen Kreativwettbewerb müssen zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 15. Oktober 2017 in Medien veröffentlicht worden sein. Die Einreichgebühr liegt im Low-Budget-Bereich und beginnt bei 340 Euro pro Einreichung.

Einreichungen zu Lürzer’s Grand Slam sind ab sofort möglich und zwar unter: www.luerzersgrandslam.com

[Red.]
stats