Neuer Fokus: Purpur Media vollzieht Wandel vo...
 
Neuer Fokus

Purpur Media vollzieht Wandel vom Portfoliovermarkter zur Vermarktungsagentur

Momentum / Max Bruckner
Bernd Platzer, Co-Founder und Geschäftsführer von Purpur Media: "Wir haben über die vergangenen Monate einen Wandel von einem bloßen Vermarkter, zu einer Vermarktungsagentur vollzogen."
Bernd Platzer, Co-Founder und Geschäftsführer von Purpur Media: "Wir haben über die vergangenen Monate einen Wandel von einem bloßen Vermarkter, zu einer Vermarktungsagentur vollzogen."

Bernd Platzer und sein Team konzentrieren sich ab sofort auf Native Advertising, Video Advertising, werbliche Integrationen auf zielgruppenstarken Plattformen mit klarem USP, Technologieberatung im E-Commerce-Bereich und Programmatic Advertising.

"Ein möglichst großes Netzwerk an nationalen Vermarktungspartnern und damit die Bereitstellung einer Netzwerk-Infrastruktur für Werbekunden sind in Zeiten von Programmatic Advertising aus unserer Sicht kein Asset mehr", erklärt Bernd Platzer, Co-Founder und Geschäftsführer von Purpur Media. "Und deshalb legen wir als Purpur Media den Fokus unseres Angebotsportfolios ab sofort auf aufmerksamkeitsstarke und vor allem performance-orientierte Werbeformen – nicht mehr, aber auch nicht weniger."

Konkret bedeutet das: "Wir haben über die vergangenen Monate einen Wandel von einem bloßen Vermarkter, zu einer Vermarktungsagentur vollzogen. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf Native Advertising, Video Advertising sowie werbliche Integrationen auf zielgruppenstarken Plattformen mit einem klaren USP. Und wir stehen glaubhaft für Technologieberatung im E-Commerce-Bereich und für programmatisch ausgespielte Werbung. In genau diesen Feldern sind wir von Purpur Media daheim", so Platzer.

Jüngstes Pferd im Stall des Purpur-Media-Teams um Bernd Platzer ist die aufstrebende Werbeform In-Game Advertising: Purpur Media bietet heimischen Marken und Unternehmen seit einige Wochen die Möglichkeit, digitale Werbung in mehr als 50 Video Games unterschiedlicher Genres – Sport, Racing, Action, Casual, Simulation, etc. – zu platzieren. "Dass wir Werbekunden über populäre Video Games seit Anfang November mehr als 21 Millionen monatliche Ad Opportunities und knapp eine Million Unique User in Österreich anbieten, ist vom Markt sehr gut angenommen worden und scheint eine gute Portfolioerweiterung zur richtigen Zeit gewesen zu sein", freut sich Platzer über eine Reihe von Kundenanfragen.
stats