Neuer Auftritt für Traismauer
 

Neuer Auftritt für Traismauer

Dialogschmiede kreierte neues Corporate Design für die Winzergemeinde.

Die Stadtgemeinde Traismauer hat die Agentur Dialogschmiede mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs beauftragt. Ziel der Übung: Die Winzerstadt soll als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Wachau, das Waldviertel und das Tullnerfeld positioniert werden. Dieter Weidhofer, CD der Agentur erläutert: "In der Kreation haben wir auf die Aspekte Kreuzung, Weg und Zentrum gesetzt." Diese Schlagworte würde sich in einer grafischen Einheit mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem historischen Stadttor, wiederfinden. Auch der neue Claim "Das Tor zum Herzen Niederösterreichs" würde die Stadtgemeinde Traismauer als Knotenpunkt und Eintritt in die niederösterreichischen Erholungsgebiete positionieren.

Credits.
Kunde: Stadtgemeinde Traismauer, Bgm. Mag. Johann Gorth, Agentur: Dialogschmiede, Kontakt: Birgit Schredl, Creative Director: Dieter Weidhofer, Klemens Huber, Text, Konzept: Dieter Weidhofer, Lilli Koisser, Grafik: Yvonne Cerepak
 
stats