Neue Werbestrategie für Vodafone
 

Neue Werbestrategie für Vodafone

Aus "Mach das Beste aus dem Augenblick" wird "Es ist Deine Zeit".

Nach der Integration des Festnetzgeschäfts von Arcor wird Vodafone auch seine Werbestrategie ändern. Der bisherige Slogan "Make the most of now" ("Mach das Beste aus dem Augenblick") wird ersetzt durch "Es ist Deine Zeit", wie die "Rheinische Post" und das Nachrichtenmagazin "Focus"am vergangenen Wochenende übereinstimmend berichteten. Zugleich verschwindet der Arcor-Name aus der Werbung: Am 1. August wird der Festnetzableger in Vodavone AG umbenannt. Offiziell soll der neue Slogan am kommenden Mittwoch vorgestellt werden.

Vodafone-Chef Friedrich Joussen erklärte in einem "Focus"-Interview zu der neuen Werbebotschaft: "Handy und Notebook eröffnen jedem die Chance, seine Töne, Texte und Bilder zu verbreiten." Statt mit Schauspielern und Stars wolle die Telefongesellschaft im übrigen künftig mit Internet-Ikonen wie dem Blogger Sascha Lobo und der Cartoonistin Ute Hamelmann werben. "Sie und andere stehen für die Generation 'upload', die selbst im Netz aktiv wird", sagte Joussen.

(Quelle: APA/AP)
stats