Neue Spots für die Schmetterlingskinder
 

Neue Spots für die Schmetterlingskinder

In zwei neuen Spots zeigt Lowe GGk, wie sich der Alltag für ein "Schmetterlingskind" anfühlt.

Lowe GGK hat eine neue TV-Kampagne für Debra Austria und die „Schmetterlingskinder“ kreiert. Unter dem bewährten Motto „So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an“ steht auch diesmal die Idee im Mittelpunkt, den Betrachter spüren zu lassen, wie sich der Alltag für ein „Schmetterlingskind“ anfühlt.


„Wir haben zwei Spots entwickelt, der Spot 'Hängematte' entspricht der klassischen Kampagne und ist damit der Nachfolger der Spots 'Dusche' und 'Frühstück'. Der Spot 'Luftballon' greift evolutionär das Thema 'So fühlt sich das Leben für ein Schmetterlingskind an' auf und inszeniert es neu und außergewöhnlich“, so Michael Kapfer-Giuliani, Managing Director Lowe GGK.

"Schmetterlingskinder" leiden unter der seltenen, immer noch unheilbaren Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (kurz EB). Sie ist angeboren und führt dazu, dass die Haut der Betroffenen bei geringster Belastung schmerzhafte Blasen und schwer heilende Wunden bildet, äußerlich wie auch innerlich. Lowe GGK und Debra Austria hoffen mit der neuen Kampagne, bestehende Unterstützer zu halten und neue Spender zu gewinnen. Auf diese Weise kann das EB-Haus Austria, die weltweit erste Spezialklinik für die "Schmetterlingskinder", betreiben und es können Heilungsmethoden erforscht werden. Unter 90.000.096 oder unter Schmetterlingskinder.at kann gespendet werden.

Credits:

Auftraggeber: Debra Austria, Geschäftsführer: Rainer Riedl; Kommunikation: Ulla Epler; Agentur: Lowe GGK; Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer-Giuliani; Beratung: Talin Seifert; Executive Creative Director: Dieter Pivrnec; Creative Director: Nikolaus Leischko, Christian Bircher; Konzept/Text: Nikolaus Leischko, Christian Bircher, Astrid Bittermann, Susanne Lenhardt; Filmproduktion: Sabotage Films; Mediaagentur: Mindshare
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