Neue Lead-Mediaagentur: Wavemaker sichert sic...
 
Neue Lead-Mediaagentur

Wavemaker sichert sich Media-Etat von Ikea Austria

Johannes Brunnbauer
Silke Übele, CEO Wavemaker, bei den Österreichischen Medientagen 2018
Silke Übele, CEO Wavemaker, bei den Österreichischen Medientagen 2018

Wavemaker ist seit Jahresbeginn als Lead-Mediaagentur tätig und neben klassischen Services in der Mediastrategie, -planung und -einkauf auch für die 360°-Integration von allen Paid-, Owned-, sowie Earned-Maßnahmen mitverantwortlich.

Ikea Austria hat im September 2019 einen mehrstufigen Ausschreibungsprozess für ihren Media-Etat gestartet. Nach einem intensiven Agenturscreening und Auswahlverfahren konnte Wavemaker von sich überzeugen und ging als Etat-Sieger hervor. "Im Pitch war uns wichtig, dass unser Business gesamtheitlich verstanden wird – von der Positionierung der Marke Ikea bis zu den Herausforderungen als Multichannelhändler", erklärt Lukas Dittmer, Marketing Performanace Leader, die Etat-Vergabe.

Wavemaker soll künftig eng mit anderen Agenturpartnern zusammenarbeiten. Adverserve wird Ikea Austria weiterhin im Programmaticbereich betreuen, hier ist eine enge Kooperation mit der Mediaagentur angedacht, um den integrierten Mediaansatz fortzuführen. Wavemaker-CEO Silke Übele ergänzt: "Ikea ist eine enorm starke Retail Brand und bekannt für innovatives Marketing. Wir freuen uns sehr die IKEA Erfolgsgeschichte mit einer smarten Mediastrategie mitgestalten zu können."
stats