Neue Kampagne von Raiffeisen
 

Neue Kampagne von Raiffeisen

Die von Ogilvy & Mather entwickelte Kampagne "Nur eine Bank ist meine Bank" für Zentrale Raiffeisenwerbung geht on air. - Mit Spots.

2008 rief die Zentrale Raiffeisenwerbung zur Wettbewerbspräsentation, nun geht die von Ogilvy & Mather entwickelte, neue Kampagne on air. Dabei sollen besonders die Werte der über hundert Jahre alten Bankengruppe im Vordergrund stehen, mit der sich die  Raiffeisen laut Dr. Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, "inhaltlich, formal und emotional vom Mitbewerb differenzieren wird." Die Kommunikation soll auf den drei Säulen „Image“, „Themen“ und  „Produkt/Leistungen" erfolgen und von der Zentralen Raiffeisenwerbung, den Landes- und Raiffeisenbanken sowie den Spezialinstituten Versicherung, Bausparkasse, Capital Management und Leasing umgesetzt werden.

In der Kampagne mit dem neuen Claim "Nur eine Bank ist meine Bank" sprechen unterschiedliche Menschen darüber, welchen Stellenwert Vertrauen, Sicherheit oder Nähe für sie selbst haben. Florian Krenkel, CEO der Ogilvy Group Austria, sollen diese persönlichen Statements spürbar machen, wie nahe Raiffeisen den Menschen steht. Auch Hermann Maier wird wieder als Raiffeisen-Testimonial zum Einsatz kommen. Die Umsetzung erfolgte mit neuer Kameraführung, neuem Fotostil und neuer Musik. Die Kampagne wird in TV, Hörfunk, Print, Großfläche und online on air gehen. Die TV-Spots finden Sie hier .


Credits:
Auftraggeber: Zentrale Raiffeisenwerbung
Kunde: Dr. Leodegar Pruschak
Executive Creative Director: Alexander Rudan, Ivo Nils Kobald
Creative Director: Marco Kalchbrenner
Art Director: Christian Bircher
Text: Marcus Zbonek, Marco Kalchbrenner, Alexander Trybus, Felix Eisler
Grafik: Patrik Suenwoldt, Antje Rummel
Client Service Director: Marcus G. Rotter
Managing Director: Petra Fell
Account Manager: Alice Smolders, Sandra Zajicek
Technical Consultant Online: Rene Wegscheider
Filmproduktion: Sabotage Filmproduktion GmbH
Fotografie: Peter Rigaud
Tonstudio: MG Sound




stats