Die von Ogilvy & Mather entwickelte Kampagne "Nur eine Bank ist meine Bank" für Zentrale Raiffeisenwerbung geht on air. - Mit Spots.
2008 rief die Zentrale Raiffeisenwerbung zur Wettbewerbspräsentation, nun geht die von Ogilvy & Mather entwickelte, neue Kampagne on air. Dabei sollen besonders die Werte der über hundert Jahre alten Bankengruppe im Vordergrund stehen, mit der sich die Raiffeisen laut Dr. Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, "inhaltlich, formal und emotional vom Mitbewerb differenzieren wird." Die Kommunikation soll auf den drei Säulen „Image“, „Themen“ und „Produkt/Leistungen" erfolgen und von der Zentralen Raiffeisenwerbung, den Landes- und Raiffeisenbanken sowie den Spezialinstituten Versicherung, Bausparkasse, Capital Management und Leasing umgesetzt werden.
In der Kampagne mit dem neuen Claim "Nur eine Bank ist meine Bank" sprechen unterschiedliche Menschen darüber, welchen Stellenwert Vertrauen, Sicherheit oder Nähe für sie selbst haben. Florian Krenkel, CEO der Ogilvy Group Austria, sollen diese persönlichen Statements spürbar machen, wie nahe Raiffeisen den Menschen steht. Auch Hermann Maier wird wieder als Raiffeisen-Testimonial zum Einsatz kommen. Die Umsetzung erfolgte mit neuer Kameraführung, neuem Fotostil und neuer Musik. Die Kampagne wird in TV, Hörfunk, Print, Großfläche und online on air gehen.
Die TV-Spots finden Sie hier .
Credits:
Auftraggeber: Zentrale RaiffeisenwerbungKunde: Dr. Leodegar Pruschak Executive Creative Director: Alexander Rudan, Ivo Nils KobaldCreative Director: Marco KalchbrennerArt Director: Christian BircherText: Marcus Zbonek, Marco Kalchbrenner, Alexander Trybus, Felix EislerGrafik: Patrik Suenwoldt, Antje RummelClient Service Director: Marcus G. RotterManaging Director: Petra FellAccount Manager: Alice Smolders, Sandra ZajicekTechnical Consultant Online: Rene Wegscheider Filmproduktion: Sabotage Filmproduktion GmbHFotografie: Peter RigaudTonstudio: MG Sound