Neue Consultancy: DMB. Group launcht Fly
 
Neue Consultancy

DMB. Group launcht Fly

DMB./FLY
Jacky Hamid, Katharina Schmid und Marcello Demner, Fly Creative Consultants (v.l.)
Jacky Hamid, Katharina Schmid und Marcello Demner, Fly Creative Consultants (v.l.)

Die DMB. Group gründet mit Fly eine neue Consultancy für kreative Wachstumsstrategien.

"Kreativität ist eine Superkraft, über die gute Agenturen verfügen. Sie hat die Power, die Probleme unserer Zeit zu lösen. Die Agenturbranche hat sich aber dennoch teils aus der Relevanz herauskatapultiert, weil sie sich in der Anwendung dieser Kreativität zu sehr bloß auf Werbung und zu wenig auf Strategien fürs Business ihrer Kunden konzentriert hat. Das wird jetzt anders werden", so Jacky Hamid, Fly Creative Consultant. Die Creative Consultancy startet mit vier Flights, die Kunden dabei helfen sollen in allen unternehmerischen Bereichen nach vorne zu kommen (kostenlose Orientierungs-Workshops inklusive).

Beim "Innovation Flight" will Fly dabei helfen, die Potentiale des Markenspektrums voll auszuschöpfen - neue Produktentwicklungen, neue Marktsegmente, neue Distributionswege. Der "Sales Flight" soll neue Wege und Strategien öffnen. Dabei sollen Zielgruppen richtig verstanden und abgeholt werden. Der "Story Flight" soll durch eine einzigartige Brand-Story Marken zum Leben erwcken und so eine intensivere Kundenbindung schaffen. Fly soll dabei helfen, die Einzigartigkeit von Markengeschichten zu identifizieren und daraus Mehrwert zu schaffen. Mit dem "Culture Flight" soll das Betriebsklima verbessert, Entscheidungswege optimiert, die besten Talente angezogen und somit die Produktivität gesteigert werden.

"Viele Beratungen haben in letzter Zeit Kreativagenturen aufgekauft. Nur die Integration hat bisher mitunter noch zu wünschen lassen. Wir kommen von der Kreativität und wollen Unternehmen dabei helfen, ihr kreatives Potential vermehrt freizusetzen", so Katharina Schmid, Fly Creative Consultant. "DMB. ist seit jeher daran orientiert Kunden erfolgreich zu machen. Es ist nicht bloß die Werbung, die große Marken teils über Jahrzehnte an die Agentur zu binden vermochte: Schlaue Denke, ausgeklügelte Strategien waren und sind immer die Grundlage für erfolgreiche Kampagnen und spektakuläre Erfolge im Markt. Mit Fly geht die DMB. Gruppe einen zeitgemäßen Schritt weiter: Sie hilft Unternehmen die eigene Kreativität besser zu entwickeln und mit kreativen Strategien besser zu wachsen", ergänzt Marcello Demner, Fly Creative Consultant, abschließend.
stats