Neuburger launcht neue "fleischlose" Werbekam...
 

Neuburger launcht neue "fleischlose" Werbekampagne

Neuburger
"Genuss auch an fleischfreien Tagen" lautet der Woche
"Genuss auch an fleischfreien Tagen" lautet der Woche

Das Familienunternehmen Neuburger lässt den beliebten Tiger-Werbespot in einer neuen Version im Rahmen der diesjährigen Kampagne wieder aufleben.

Die aktuelle Werbekampagne baut auf dem Spot von 2012 auf und präsentiert nun auch die neue Linie Hermann Fleischlos, für ein genauso genussvolles Erlebnis an fleischfreien Tagen. Schon seit längerer Zeit setzt sich das Unternehmen bewusst für eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein, in der hochwertige Zutaten an erster Stelle stehen – das wird mit dem Spot einmal mehr verdeutlicht.

„Wie schon damals bei Neuburger verlassen wir auch mit Hermann Fleischlos ausgetretene Pfade und zeigen, dass es nicht um den Verzicht (auf Fleisch), sondern um den bewussten, abwechslungsreichen Genuss geht. Unsere beiden Produktlinien ergänzen sich in der Hinsicht ideal und das möchten wir mit unserer neuen Kampagne zeigen“, erklärt Hermann Neuburger.

Für die Konzeption und Produktion zeichnen koeppel/ und die tausend Rosen Filmproduktion & Werbung GmbH verantwortlich. „Das Projekt war für uns besonders spannend. Für Neuburger wurde damals eine ganz eigene Design- und Bildsprache entwickelt. Hier mussten wir nun die neue Linie Hermann Fleischlos integrieren, so dass sie sich harmonisch einfügt und den gleichen Genuss vermittelt“, ergänzt Wolfgang Koeppel, Geschäftsführer der Linzer Kreativ-Agentur, die für den Part der vegetarischen Linie die Idee mit dem Tiger weitergeführt und mit zwei Jungtieren umgesetzt hat. Wie schon beim ersten Mal, sind sich auch diesmal die Schauspielerin und die tierischen Akteure nie persönlich begegnet. Die Weißen Tiger wurden in ihrem eigenen Gehege im niederösterreichischen Kernhof gefilmt.



Credits zur Kampagne:

Kunde:


Neuburger Fleischlos Gmbh
Hermann Neuburger, Geschäftsleitung

Agentur:


koeppel/
Wolfgang Koeppel, Geschäftsführer
Sabine Scherhaufer, Geschäftsführerin

Produktion:

tausend Rosen Filmproduktion & Werbung Gmbh
Alex Püringer (Kamera/Regie)
Jürgen Rabatscher (Postproduction-Supervisor)
Ariane Schober-Heitzmann (Junior Producer)
Thomas Bogner (Producer)

[Red.]
stats