Nespresso gewinnt Magazin Award
 

Nespresso gewinnt Magazin Award

Verlagsgruppe News vergibt seinen Werbepreis im Wiener Uniqa Tower.

Die „bemerkenswertesten Magazinanzeigen" zeichnet die Verlagsgruppe News jährlich mit dem Magazin Award aus, am 28. April bereits zum 5. Mal. Großer Gewinner im Platinum im Wiener Uniqa Tower war die Nespresso-Anzeige mit Publikumsliebling George Clooney (ZenithOptimedia), die den Grand Prix holte, ergo die bestbewertete Einreichung über alle sieben Kategorien. Helmut Hanusch, Geschäftsführer der Verlagsgruppe News übergab den Grand Prix in der Höhe von 70.000 Euro Schaltvolumen in den Magazinen der Verlagsgruppe News an Nespresso Österreich.
Die Agentur Jung von Matt/Donau holte insgesamt drei Preise: Gold in der
Kategorie „Klein & Fein" (Austrian Airlines, „Weihnachtsgans"), Silber in der Kategorie „Großformate" (Mercedes Benz, „Cabrio") und Bronze in der Kategorie
„Magazinkampagne" (Mercedes Benz „Golfposter")


Unter der Moderation von Societyreporter Dominic Heinzl wurden die weiteren Awards in Gold, Silber und Bronze vergeben. Als Sonderpreis für die Kategorie „Social & Non Profit" gab es ein Schaltvolumen von drei Einzelseiten in den Magazinen der Verlagsgruppe News (debra austria, Lowe GGK „Kindersitz").
Ehrungen gab es außerdem für Helmut A. Gansterer, langjähriger Herausgeber des Wirtschaftsmagazins "trend". Für Unterhaltung sorgte ein Live-Auftritt von Sandra Pires. Die Wahl wurde in zwei Schritten durch eine Expertenjury und durch die Leser der Magazine der Verlagsgruppe News durchgeführt. Insgesamt
wurden 512 Sujets eingereicht.



stats