Nachhaltigkeit am Agenturdach: Bienen fliegen...
 
Nachhaltigkeit am Agenturdach

Bienen fliegen auf Cayenne

Cayenne
Die Agentur möchte damit einen kleinen Beitrag zu mehr Biodiversität leisten.
Die Agentur möchte damit einen kleinen Beitrag zu mehr Biodiversität leisten.

Die Marketingagentur, die sich seit jeher dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben hat, hat nun ein Bienenvolk direkt am Dach ihres Bürogebäudes in der Wiener Heiligenstädterstraße.

Gemeinsam mit dem ebenfalls im Bürogebäude ansässigen Unternehmen Symrise wurde mit der in Niederösterreich beheimateten Bio-Imkerei HuBees ein Partner gefunden, der dieses Projekt nun umgesetzt hat. "Wir haben von der Idee von Bienenvölkern direkt am Dach unseres Bürogebäudes ja schon länger gesprochen. Die Biodiversität ist ja in Großstädten für Bienen aufgrund vieler Balkonblumen, Blumen-Rabatte oder -beete sowie durch das praktisch gänzliche Fehlen von Spritzmitteln sehr brauchbar und günstig. […] Der im Spätsommer geerntete Wiener Blütenhonig wird dann in kleine Gläser gefüllt werden und für unsere Kunden und Mitarbeiter bereitstehen", erklären die beiden Geschäftsführer Wolfgang Übl und Lukas Leitner.
stats