Mutter- und Vatertag: 'Danke' an die Eltern i...
 
Mutter- und Vatertag

'Danke' an die Eltern in schwierigen Zeiten

Milka
Die Kampagne zeigt die derzeitige Alltagssituation vieler Eltern auf Social-Media-Kanälen.
Die Kampagne zeigt die derzeitige Alltagssituation vieler Eltern auf Social-Media-Kanälen.

Unter dem Motto „Nicht so einfach die letzte Zeit – Danke Mama (Papa), gerade jetzt!“ reagiert die Agentur &US mit Milka Österreich und Deutschland mit einer Kampagne für den Mutter- und Vatertag, die auf die herausfordernde Situation vieler Eltern in Zeiten von Corona Bezug nimmt.

„Das Motto „Nicht so einfach die letzte Zeit – Danke Mama (Papa), gerade jetzt!“ verweist auf die durch Corona ausgelösten Herausforderungen vieler Eltern – „denn die Mütter und Väter leisten gerade jetzt Großartiges für ihre Kinder“, erklärt Michael Heine, Creative Director und Partner von &US, den Hintergrund der Mutter- und Vatertags-Kampagne.

Gerade in schwierigen Zeiten brauche es etwas Zartes, so Mondelez-Österreich-Marketing-Manager Nina Mahnik.
Milka
Gerade in schwierigen Zeiten brauche es etwas Zartes, so Mondelez-Österreich-Marketing-Manager Nina Mahnik.
Mit unterschiedlichen Videos in Social Media-Kanälen wird die derzeitige Alltagssituation dramatisiert und mit dem "Danke" in Form von „Sag es mit Milka“-Pralinen aufgelöst. Dazu Nina Mahnik, Marketing Manager Austria von Mondelez Österreich: „Für uns war es wichtig, unsere zarte Milka-Positionierung ganz klar umzusetzen, da es gerade in schwierigen Zeiten etwas Zartes braucht.“

 

stats