MuseumsQuartier mit neuer Werbekampagne
 

MuseumsQuartier mit neuer Werbekampagne

Rosebud/MQ
Die neue Werbekampagne des MQ ist ab dem 28. April in ganz Wien zu sehen.
Die neue Werbekampagne des MQ ist ab dem 28. April in ganz Wien zu sehen.

Mit einer neuen Werbekampagne der Designagentur Rosebud will das MuseumsQuartier (MQ) seine Vielfalt und Weltoffenheit zeigen.

Die neue Kampagne ist ab sofort im MQ und ab dem 28. April in ganz Wien zu sehen. An Bord hat man dazu die Designagentur Rosebud und den französischen Grafiker, Illustrator, Videokünstler und Fotografen Jean Jullien geholt. Ziel sei es, die Vielfalt und die Weltoffenheit des MQ abzubilden, ohne dabei auf die Wiedererkennbarkeit zu verzichten.

"Mit Jean Jullien haben wir einen der derzeit gefragtesten Illustratoren gewonnen, der gemeinsam mit unserer Agentur Rosebud das Motto des MQ 'Kultur hat viele Gesichter' hervorragend umsetzt. Die Sujets spiegeln den Geist des MQ wider: kulturelle Vielfalt kombiniert mit Freizeiterlebnis – Kunstgenuss und Lebenslust", sagt MQ-Direktor Christian Strasser. In Zukunft sollen immer wieder bekannte, internationale Fotografen und Künstler eingeladen werden, um neue Sujets für das MQ zu entwerfen. 

Weltweite Bekanntheit erreichte Jean Jullien erst vor wenigen Monaten. Nach den Anschlägen in Paris vom November griff er zum Pinsel, um seiner Trauer Ausdruck zu verleihen. Das von ihm entworfene Peace-Zeichen inklusive Eiffelturm wurde schnell zum Symbol gegen den Terror.
Die neue Werbekampagne des MQ ist ab dem 28. April in ganz Wien zu sehen.
Rosebud/MQ
Die neue Werbekampagne des MQ ist ab dem 28. April in ganz Wien zu sehen.
stats