Münchner Agentur El Cartel kommt nach Wien
 

Münchner Agentur El Cartel kommt nach Wien

Die Münchner Agentur El Cartel Emoción eröffnet Mitte November ein Büro in Wien.

Agenturstart in Wien: Ab dem 15. November dieses Jahres wird die Münchner Agentur El Cartel Emoción mit einem eigenen Büro auch in Wien vertreten sein. El Cartel arbeitet derzeit unter anderem für die Fernsehsender RTL II und ATVplus, für die vorwiegend das On-Air-Desogn entwickelt wird. Neben der Betreuung von ATVplus will sich die Agentur in Wien aber auch als Full-Service-Agentur abseits des Fernsehmarktes etablieren.



El Cartel wurde vor zweieinhalb Jahren von Jörg Zuber und Klaus Scheafer gegründet. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Tele 5 in München, RTL Shop, MGM, Universal, 13th Street oder SciFi, die teilweise auch für klassische Werbung betreut werden. Seit kurzem existiert in München auch eine El Cartel Media, die für die Vermarktung von RTL II veranwortlich zeichnet. Allerdings handelt es sich dabei um ein Unternehmen, das den Namen El Cartel in Lizenz erworben hat. El Cartel Wien wird Büros in der Dietrichsteingasse im neuen Wiener Gemeindebezirk beziehen, die derzeit gerade umgebaut werden.



Lesen Sie mehr in der aktuellen Print-Ausgabe von Horizont (45/2003), die am 7. November erscheint.

(as)

stats