Mittagessen mit einem Flugzeug-Trolley ins Bü...
 

Mittagessen mit einem Flugzeug-Trolley ins Büro geliefert

Austrian Airlines
Die AUA belieferte seine Business Partner mit einem à la carte Menü von Do & Co.
Die AUA belieferte seine Business Partner mit einem à la carte Menü von Do & Co.

Austrian Airlines bedankte sich bei seinen Business Partnern mit einem à la carte Menü von Do & Co. Die B2B-Kampagne wurde gemeinsam mit eyepin umgesetzt.

Die zur Lufthansa Group gehörende Austrian Airlines und der Marketingsoftware-Anbieter eyepin haben sich mit "myLunch" eine Dankeschön-Kampagne einfallen lassen, die durch den Magen geht. Rund 500 Business Partnern wurde ein à la carte Menü von Do & Co spendiert, das mit einem Flugzeug-Trolley direkt an die Arbeitsplätze geliefert wurde. Thomas Drescher, Manager Sales Promotion von Austrian Airlines, sagt: "Die Kampagne war ein voller Erfolg. Unseren Kunden hat die frische Idee gut gefallen und die Kampagne hat großes Feedback ausgelöst."

eyepin war dabei für die technische Umsetzung im Hintergrund verantwortlich: Über eine Marketingsoftware wurden die Business Partner von Austrian Airlines per Newsletter eingeladen und konnten auf der eigens dafür gestalteten Landingpage ihr Mittagessen bestellen. Franz Kolostori, Geschäftsführer von eyepin, erklärt: "Ein Klick auf den Teilnahme-Link führte zu einer personalisierten Landingpage für die Auswahl des gewünschten à la carte Menüs. Teilnahmen, Menüauswahl und Änderungen wurden automatisch erfasst und laufend aktualisiert, um Austrian Airlines jederzeit einen Überblick über den aktuellen Stand der Kampagne zu geben."

Franz Kolostori (eyepin-Geschäftsführer), Petra Aigner (Sales Promotion AUA) und Thomas Drescher (Manager Sales Promotion AUA).
eyepin
Franz Kolostori (eyepin-Geschäftsführer), Petra Aigner (Sales Promotion AUA) und Thomas Drescher (Manager Sales Promotion AUA).
stats