Createam 360° fertigt neuen Werbeauftritt für Resch & Frisch
"Wir machen das erste Mal Fernsehwerbung - eine Sensation in unserer Geschichte", freut scih Sabine Schgör, Marketingleiterin von Resch & Frisch. Der Backwarenerzeuger aus Wels feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag. Von der kleinen Vorstadt-Bäckerei wuchs Resch & Frisch zu einem Unternehmen, das heute knapp 1200 Mitarbeiter beschäftigt und in vier Ländern (Österreich, Deutschland, Italien und Schweiz) tätig ist.
Doch Geburtstage interessieren Konsumenten nur bedingt. Im ersten TV-Spot der Resch & Frisch Geschichte geht es darum auch um ein System für den Endverbraucher, das ihm rund um die Uhr ofenfrisches Gebäck beschert. Und das ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen, wie Barbara Hartl, Geschäftsführerin der Werbeagentur Createam 360°
betont. "Das bringt auch unser neuer Claim für die Marke auf den Punk", ergänzt Hartl. Der lautet: "Am liebsten immer".
Ein junger Mann will seiner Eroberung, mit der er die Nacht verbracht hat, beeindrucken. Am besten mit frischem Gebäck. Doch draußen schüttet es in Strömen. Mithilfe von Back's Zuhause zaubert er frische Croissants aufs Tablet. Doch bevor er diese seiner noch schlafenden Bettgenossin kredenzt, steigt er samt Gummistiefeln und Regenmantel unter die Dusche. Die Finte gelingt. Denn die aufwachende Sie ist begeistert: "Wow! Du hast extra frisches Gebäck geholt! Bei dem Wetter!". Die TV-Kampagne wird von Print, Postwurf und Online-Werbung begleitet.
Credits:Kunde: Resch & Frisch; Kreativagentur: Createam 360°; Art Direction: Jekaterina Fenzl; Text: Magdalene Felgenhauer; Etat Direction: Nicole Haunschmidt; Etat Management: Helena Balaouras; TV Produktion: PingPong Communications; Tonstudio: Blautöne Media GmbH