Leopold Grübl, Christoph Truppe und Niklas Wiesauer sind neu in das Management-Board der Mediaagentur bestellt worden.
Mit Anfang Jänner hat CEO Ursula Arnold das Management-Board bei Mindshare neu strukturiert: Neben den bestehenden Mitgliedern Sabine Auer-Germann (CCO) und Ute Unger (CFO) verstärken nun Leopold Grübl als Managing Director Client Leadership, Christoph Truppe, ab sofort Managing Director Digital Performance und Niklas Wiesauer als Managing Director Innovation & Strategy das Board. Alle drei Personen sind mit Prokura ausgestattet.
Leopold Grübl, schon bisher für die strategische Ausrichtung aller Kunden verantwortlich, übernimmt als Managing Director Client Leadership zusätzlich die Personalverantwortung und das gesamte Supervising der Mindshare Kundenberatungs-Teams. Weiters kümmert er sich um die Stabsstelle Neugeschäft. 2011 begann Grübl bei Mindshare in der digitalen Mediaplanung und wechselte 2014 in die Kundenberatung, um dort die Transformation mit zu steuern.
Christoph Truppe verantwortet als Managing Director Digital Performance neben seiner bisherigen Funktion als Lead der Performance-Abteilung, den Ausbau der digitalen Kompetenzen, datengetriebenen Produkte sowie Services von Mindshare. Weiters zählt zu seinen Aufgaben die strategische Weiterentwicklung von Mindshare "The LOOP". Truppe startete 2008 seine Karriere bei Mindshare.
Niklas Wiesauer, bereits bisher verantwortlich für die Unit "Invention" für Social Media, Content Marketing und digitale Kreation, wird als Managing Director Innovation & Strategy agentur-übergreifend die Themen Innovation, Kreation und den Consulting-Ausbau vorantreiben. Seit 2012 bei Mindshare, war er 2016 update-"Onliner des Jahres" in der Kategorie Aufsteiger (HORIZONT berichtete).
"Wir sind eine Marken-Mediaagentur mit starker digitaler Ausrichtung und mit hohem Investment in Technologie und Digitalisierung. Leopold Grübl, Christoph Truppe und Niklas Wiesauer haben enorm viel zu unserer erfolgreichen Weiterentwicklung beigetragen", sagt Ursula Arnold, die im November die Nachfolge von Christine Antlanger-Winter an der Agenturspitze antrat.