Michael Nagy juriert beim eurobest Festival o...
 

Michael Nagy juriert beim eurobest Festival of European Creativity

privat
Michael Nagy
Michael Nagy

Als offizielle Repräsentanz des eurobest Festival of European Creativity nominiert die ORF-Enterprises dieses Jahr Michael Nagy.

Nagy wird beim Festival, das heuer von 28. bis 30. November in London stattfindet, in der Kategorie „Outdoor, Audio & Radio“ jurieren. Jurypräsident ist Alexander Schill, Worldwide Chief Creative Officer von Serviceplan Global.

„Michael Nagy kennt Festivals von der Gewinnerseite: Beim Cannes Lions International Festival of Creativity räumte er fünf Mal Gold, zwei Mal Silber und sechs Mal Bronze ab. Beim eurobest Festival of European Creativity blickt er auf zwei Mal Gold, einmal Silber und drei Mal Bronze zurück. Damit entsenden wir einen vielfachen Preisträger bei den renommiertesten Werbefestivals der Welt nach London, der ein würdiger Botschafter für die Power der heimischen Kreativ- und Werbeszene ist“, sagt ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm anlässlich der Entsendung.

„Ich bin gespannt darauf, das eurobest Festival of European Creativity von der ‚anderen’ Seite zu erleben und die besten Kampagnen des Kontinents zu sehen und zu hören. Outdoor und Radio sind Massenmedien und das Rückgrat großer Werbewirkung. Damit kommt ihnen eine besondere Bedeutung sowohl in der Mediaplanung als auch der Kreativleistung zu“, freut sich Nagy auf seine Jurorentätigkeit.

Juror mit Stärke im Tor
Michael Nagy wurde 1984 in München geboren und absolvierte einen Master of Arts an der Falmouth University in Großbritannien. Nach einigen Jahren als Freelancer und einem Umzug nach London (UK) arbeitete er unter anderem als Art Director bei BBH London, bevor es ihn 2012 zurück nach Wien zog. Nach zwei Jahren bei DDB Tribal Vienna wechselte er 2014 als Creative Director zu Jung von Matt/Donau, wohin er 2018 nach einer Babypause zurückkehren wird. Auch abseits der Werbebranche feierte Nagy schon Erfolge: 1996 wurde er vom Wiener Fußball Verband als Tormann des Jahres (U12) ausgezeichnet. 

Das eurobest Festival wurde 1988 ins Leben gerufen und gilt als führender Wettbewerb für kreative Exzellenz in Europa. Die Awards werden in den 21 Kategorien Creative Data, Creative Effectiveness, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Film, Film Craft, Glass: The Award for Change, Healthcare, Innovation, Integrated, Interactive, Media, Mobile, Outdoor, PR, Print & Publishing, Print & Outdoor Craft, Promo & Activation sowie Radio & Audio verliehen. Seit 2008 sind die Awards, die alljährlich von Europas Top-Kreativen juriert werden, ein Teil des Festivals, das sich rund um spezifische Themen der Creative Industries am europäischen Markt dreht.

Weitere Informationen auf https://www.eurobest.com

[Red.]
stats