Aus 351 Einreichungen kann sich Active Beauty, das Magazin von dm drogerie markt, unter der Redaktion und Produktion der COPE Content Performance Group mit Gold bei den Mercury Awards in der Kategorie "Beauty" durchsetzen.
Bei den internationalen Mercury Awards werden jährlich Projekte aus PR und Corporate Communications prämiert. Mit der Ausgabe Winter 2020/2021 konnte sich das Magazin Active Beauty von dm drogerie markt unter der Redaktion und Produktion der COPE Content Performance Group in der Kategorie "Beauty" bei den B2C-Magazinen Gold holen. "Die Auszeichnung ist eine wunderbare Bestätigung für unsere Arbeit. Besonders stolz macht es mich, dass wir für unsere Active Beauty regelmäßig von mir sehr geschätzte Fotografinnen und Fotografen und auch Kreativteams gewinnen können. Sie alle tragen zum Erfolg von Active Beauty bei", so Anneliese Ringhofer, Chefredakteurin bei Active Beauty.
Die erste Ausgabe des Magazins erschien im Jahr 2003. dm drogerie markt selbst feiert heuer sein 45-jähriges Bestehen und blickt auf eine beinahe zwei Jahrzehnte dauernde Partnerschaft mit COPE zurück. "Unsere Active Beauty informiert im Gegensatz zu vielen anderen Kundenmagazinen nicht nur über Produkte und deren Anwendung, sondern es transportiert Grundhaltungen, Werte und 'Lifestyle' unserer Wirtschaftsgemeinschaft. Dass dieses Konzept sowohl bei unseren Kundinnen als auch bei unseren Partnern aus der Markenartikelindustrie nach zwei Jahrzehnten unvermindert attraktiv ist, freut uns sehr", sagt Harald Bauer, Geschäftsführung dm drogerie markt Österreich.