Memes: Jung von Matt/Donau launcht Instagram-...
 
Memes

Jung von Matt/Donau launcht Instagram-Kampagne für Augarten Porzellan

Jung von Matt/Donau
Selbsterklärtes Ziel von Jung von Matt/Donau war eine "Social Media Kampagne, die perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist".
Selbsterklärtes Ziel von Jung von Matt/Donau war eine "Social Media Kampagne, die perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist".

Die Wiener Agentur will der Traditions-Porzellanmanufaktur einen jüngeren Anstrich verpassen.

Man wollte beweisen, dass "Jahrhunderte alte Tradition und Handwerk jedoch ganz und gar nicht antiquiert und verstaubt sein muss", heißt es in einer Aussendung von Jung von Matt/Donau. Das Ergebnis: eine Meme-Kampagne. Um vor allem viel jüngere Menschen auf die Marke aufmerksam zu machen, verwandelte Jung von Matt/DONAU kleine Augarten Porzellanfiguren in eine Serie zeitgemäßer Memes.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Once in a lifetime.

Ein Beitrag geteilt von Augarten Porzellan (@augarten_porzellan) am



Die Meme-Kampagne bildet den kommunikativen Auftakt. Jung von Matt/Donau arbeitete gemeinsam mit Augarten Wien an einer strategischen Neupositionierung und gestaltete daraufhin die Corporate Identity komplett neu.

Jung von Matt/Donau: Instagram-Kampagne für Augarten Porzellan

stats