Mein nächster Halt: Heimat Wien kreiert für V...
 
Mein nächster Halt

Heimat Wien kreiert für Verkehrsverbund Tirol

Heimat Wien
"Sommer, Sonne, Öffischein", lautet das kommunikative Motto beim Verkehrsbund Tirol.
"Sommer, Sonne, Öffischein", lautet das kommunikative Motto beim Verkehrsbund Tirol.

Die Kampagne soll illustrieren, wie die Öffis den Tirolern den Sommer näherbringen.

Schließlich bringe das "umfangreiche Netz" des Verkehrsverbund Tirol (VVT) diesen so nahe, dass man "für Natur, Kultur und Nachtleben in Tirol nur in Tram, Bahn oder Bus einsteigen muss" - so die kommunikative Message.

"Es freut uns, dass wir mit der Kampagne ,Mein nächster Halt‘ für den VVT diesen Sommer die kommunikativen Weichen stellen dürfen", so Markus Wieser, Geschäftsführer und Gründer, Heimat Wien. Die Kampagne mache "deutlich, dass Tiroler all ihre Ziele diesen Sommer am schnellsten öffentlich erreichen. Darum verschmelzen in den Kampagnensujets die verschiedensten Tirol-Impressionen mit Innenansichten der unterschiedlichen Fahrzeuge. Das schafft Bilder, die bewegen", erläutert Simon Pointner Creative Director, Heimat Wien.

Die Kampagne ist bis Mitte September in ganz Tirol auf Bussen, Plakaten, Citylights, sowie in Tiroler Tageszeitungen, Online und auf Social Media zu sehen. Zusätzlich verlost der VVT in dieser Zeit Tickets in der Höhe von 70.000 Euro über Social Media.

Für VVT-Geschäftsführer Alexander Jug, Geschäftsführer zählt "Heimat zu den kreativsten Agenturen Österreichs. Dass hier in kürzester Zeit die Kreation und Umsetzung unserer außertourlichen Sommerkampagne möglich gemacht wurde, beweist nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern auch ihr hohes soziales Engagement. Die Zusammenarbeit mit ihnen macht, trotz enormen Zeitdruck, immer Spaß und vom Ergebnis sind wir begeistert".
stats