Mehr Schule. Mehr Chancen.
 

Mehr Schule. Mehr Chancen.

Info-Kampagne von Lowe GGK zur ganztägigen Schule des BMBF - mit Spot

Mit dem Ziel, das ganztägige Schulangebot in Österreich auszubauen und die Vorteile zu vermitteln startet das Bundesministerium für Bildung und Frauen Mitte November eine österreichweite Informationskampagne.

Die von der Agentur Lowe GGK entwickelte Konzeption steht unter dem Motto "Mehr Schule. Mehr Chancen." und soll vor allem Eltern über das ganztägige Schulangebot informieren und die durch zahlreiche Studien bewiesenen Vorteile für Eltern und Kinder kommunizieren. Denn die beste Ausbildung gibt es dann, wenn der Faktor Zeit stimmt und mehr davon da ist: Mehr Zeit fürs Lernen, für Spaß, für Bewegung, für Kunst, für Haus-übungen, für Förderung der Kinder.

Die Umsetzung der Kampagne umfasst in erster Linie Informationsmaterial in Print und Web. Außerdem gibt es Anzeigen, einen Kino-Spot und Give-Aways.

Credits:

Auftraggeber: BMBF Bundesministerium für Bildung und Frauen; Agentur: Lowe GGK; Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer; Executive Creative Director: Dieter Pivrnec; Creative Director:    Andreas Eisenwagen, Daniel Senitschnig; Jr. Art Director: Sabine Steinacher; Text: Anna Repitsch; Beratung: Talin Seifert; Fotograf: Robert Staudinger; Filmproduktion: ppm 2.0

(red)
stats