Die internationale Ausrichtung der Agentur und die interdisziplinäre Aufstellung im Haus der Kommunikation Wien sollen die Eckpfeiler der Zusammenarbeit sein.
Das deutsche Familienunternehmen Bahlsen, mit Marken wie Leibniz oder Kornland, vergibt seinen österreichischen Media-Etat an Mediaplus Austria. Damit setzt das Unternehmen auch in Österreich in Sachen Mediaplanung, -beratung und -abwicklung auf die Zusammenarbeit mit Mediaplus.
Das Ziel der Zusammenarbeit sei die Schärfung der Markenvielfalt und die Modernisierung des Mediaauftritts. Insbesondere „die intelligente Verzahnung und Messbarmachung aller Medienkanäle“ stehe im Mittelpunkt der gemeinsamen Aktivitäten.
Hans-Peter Pfaff, Head of Media, Bahlsen Group: „Für unsere zukünftigen Herausforderungen im Mediabereich brauchen wir einen Partner, der international und integriert aufgestellt ist. Und ein Team, dass die gleiche Begeisterung für unsere Marken empfindet wie wir.“ Auch Ronald Hochmayer, Geschäftsführer Mediaplus Austria, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir sind sehr stolz, mit einem traditionsreichen Familienunternehmen, das den Herausforderungen der Zukunft mit offenen und neugierigen Augen begegnet, zusammenarbeiten zu dürfen. Unsere Innovationsfreude, die auch in unserem Haus ein integraler Bestandteil ist, werden wir in der Zusammenarbeit voll ausleben können.“